News & Presseinformationen

24.09.2015

Freiwillige HelferInnen gesucht!

Seit einiger Zeit sind Flüchtlinge in einem aufgelassenen Markt in Graz-Webling untergebracht. Die Caritas Steiermark ist vor Ort und unterstützt die Flüchtlinge. Wir benötigen nun wieder dringend Unterstützung von freiwilligen MitarbeiterInnen in zwei Sortierungsstellen in der Herrgottwiesgasse.

Portrait Michael Landau

24.09.2015

Caritas begrüßt Aufstockung der EU-Hilfe in Nachbarländern Syriens

Landau: „Die direkte Hilfe für Flüchtlinge in den Nachbarländern Syriens rettet Leben und bewirkt, dass Menschen in der Nähe ihrer Heimat Sicherheit und Zukunftschancen haben.“

21.09.2015

Freiwillige Mitarbeiter gesucht!

Seit einigen Tagen sind wieder vermehrt Flüchtlinge in einem aufgelassenen Markt in Graz-Webling untergebracht. Die Caritas Steiermark ist vor Ort und unterstützt die Flüchtlinge. Wir benötigen nun dringend Unterstützung von freiwilligen MitarbeiterInnen vor Ort!

20.09.2015

Bischof und Caritas-Direktor auf Lokalaugenschein in Flüchtlingsquartier

Heute trafen sich Bischof Wilhelm Krautwaschl und Caritas-Direktor Franz Küberl zu einem Lokalaugenschein im Flüchtlings-Notquartier in Webling. Sie besichtigten unter anderem die Schlafsäle, die Essensausgabe des Roten Kreuz und unsere Sachspendenausgabe.

19.09.2015

Freiwillige Helfer gesucht!

Wir haben vor einigen Tagen vermehrt um Sachspenden für die Flüchtlingshilfe gebeten. Aus diesem Grund benötigen wir nun wieder Unterstützung in der Sachspenden-Sortierung in der Herrgottwiesgasse 55, 8020 Graz.

18.09.2015

Viel erreicht und viel gelernt - Österreich erzielt den Gruppensieg im B-Cup

Ein wenig Sentimentalität kommt auf am letzten Tag des Turniers: eine extrem freundschaftliche gute Stimmung verbunden mit einer hervorragenden Organisation und einem Amsterdam, das in punkto Gastfreundschaft die Latte hochlegt, kennzeichnet auch die Finalspiele.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen