Freiwillige HelferInnen gesucht!

Derzeit sind sehr viele Flüchtlinge in einem aufgelassenen Markt in Webling untergebracht. Die Flüchtlinge werden mit Bussen von der Grenze zu Slowenien gebracht, können hier verschnaufen, werden vom Roten Kreuz mit Essen und medizinischer Hilfe versorgt und werden dann meist am nächsten Tag wieder weitergebracht. Es kommen meist jeden Tag neue Flüchtlinge an. Die Caritas Steiermark ist vor Ort und unterstützt die Flüchtlinge. Wir stellen die DolmetscherInnen und versorgen die Schutzsuchenden mit Kleidung, Hygieneartikel und anderen Sachspenden. Sehr viele Menschen, darunter auch Kinder, kommen in Flip Flops, dünner Hose und T-Shirt an.

Wir haben vor einigen Tagen vermehrt um Sachspenden für Flüchtlinge gebeten und Viele sind dem Aufruf gefolgt.

Wir benötigen nun dringend Unterstützung in der Sachspenden-Sortierung in der Carla an zwei Standorten in Graz!

Anmeldung Doodle Kalender

Wenn Sie in den nächsten Tagen das Team der Sortierung vormittags oder nachmittags unterstützen können, dann tragen Sie sich bitte in den entsprechenden Doodle-Kalender ein.

Doodle-Terminkalender für den Standort Herrgottwiesgasse 119, 8020 Graz:

Pro Schicht werden in der Herrgottwiesgasse 119 jeweils 4 Freiwillige benötigt. (Samstag von 09:00 – 12:00 bzw. von 12:00 – 16:00 Uhr, Sonntag von 09:00 bis 14:00 Uhr und Montag – Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr bzw. von 14:00 bis 18:00 Uhr). Bitte tragen Sie sich mit Namen nach Ihrer persönlichen Verfügbarkeit ein.

Treffpunkt für die Freiwilligen ist immer direkt bei der Carla Herrgottwiesgasse 119. Ihre Ansprechperson seitens Caritas vor Ort ist Frau Tanja Pernik, Tel. 0676/88015197.

Anmeldung Herrgottwiesgasse 119

Doodle-Terminkalender für den Standort Herrgottwiesgasse 55, 8020 Graz:

Pro Schicht werden 3 Freiwillige benötigt (Montag bis Freitag von 07:30 – 12:00 Uhr und von 12:30 – 16:00 Uhr)

Bitte tragen Sie sich mit Namen nach Ihrer persönlichen Verfügbarkeit ein.

Treffpunkt für die Freiwilligen ist jeweils um 07:30 Uhr bzw. 12:30 Uhr in der Herrgottwiesgasse 55. Ihre Ansprechperson seitens Caritas vor Ort ist Frau Violeta Krainer, Tel. 0676/ 88015 8412.

Anmeldung Herrgottwiesgasse 55

Aufgrund der derzeitigen Situation ist es wichtig, koordiniert vorzugehen! Bitte melden Sie sich aus diesem Grund unbedingt mittels Eintrag in den Kalender an. Wir danken für Ihr Verständnis.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement, Ihre Zeit und Ihre Bereitschaft, Menschen in Not zu helfen!