Die Caritas in Graz

Mit dem Einsatz von neun Regionalkoordinator*innen kommt die Caritas näher zu den Menschen in den Regionen und verstärkt ihre Wirkung und Hilfe für Menschen in Not in den ganzen Steiermark.

"Als Regionalkoordinatorin der Caritas möchte ich gemeinsam mit den vielen motivierten und engagierten Personen in und um Graz etwas bewegen und die Solidarität und Nächstenliebe in den Vordergrund stellen. Ich möchte für jede*n ein offenes Ohr haben, um zu erkennen wo die Bedürfnisse der Menschen vor Ort liegen."
Katharina Fink

Aufgabenfelder der Regionalkoordinatorinnen in der Region Graz

• Wir koordinieren und unterstützen die Freiwilligenarbeit in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen.
    Wenn du Interesse an freiwilliger Mitarbeit in einer Caritas-Einrichtung in Graz hast, schreib ein email an freiwilligegraz@caritas-steiermark.at  oder ruf an. Wir freuen uns auf dich!
  • Wir vernetzen die Caritas-Einrichtungen in der Region.
  • Wir sind Ansprechpersonen für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordbar sind.
  • Wir unterstützen Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Graz, wie Pfarrsammlungen, Haussammlung, oder Augustsammlung. Wenn du in deiner Pfarre mehr Information dazu benötigst, wir geben dir gerne Auskunft.

Katharina Fink

Regionalkoordinatorin Graz

Mag.a Eva Duncan-Wagner

Regionalkoordinatorin Graz

Informationsmaterial zum Herunterladen:

Alle Angebote der Caritas in Graz

In diesem Folder finden Sie alle Informationen zu den Hilfseinrichtungen und weiteren Angeboten der Caritas in Ihrer Region.

So kannst du mitmachen: