Beratungssituation

Die Caritas in der Region Steiermark Mitte

Mit dem Einsatz von neun RegionalkoordinatorInnen kommt die Caritas näher zu den Menschen in der ganzen Steiermark, um die Wirkung ihrer Arbeit und die Hilfe für Menschen in Not auch in den steirischen Regionen zu verstärken.

"Als Regionalkoordinatorin der Caritas möchte ich direkt und indirekt für die Menschen da sein - und so ein Stück 'Gottesliebe' durch 'Nächstenliebe' sichtbar und erfahrbar machen."
(Sabine Spari)

Konkrete Aufgabenfelder der Regionalkoordinatorin in der Region Steiermark Mitte:

• Sie koordiniert und unterstützt die Freiwilligenarbeit (in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen) – wenn Sie Interesse an freiwilliger Mitarbeit in einer Caritas-Einrichtung in Graz-Umgebung oder Voitsberg haben, kontaktieren Sie Frau Spari!

• Sie vernetzt die Caritas-Einrichtungen in der Region – wenn Sie Fragen zu einer Caritas-Einrichtung in Graz-Umgebung oder Voitsberg haben, kontaktieren Sie Frau Spari!

• Sie ist Ansprechperson für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordenbar sind – wenn Sie ein soziales Thema interessiert und Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie Frau Spari!

• Sie unterstützt Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Steiermark-Mitte (speziell: Pfarrsammlungen, wie z.B. Haussammlung, Augustsammlung, ...) – wenn Sie in Ihrer Pfarre Informationen, Workshops oder Vernetzungsaktivitäten zu den Caritas-Kampagnen abhalten möchten, kontaktieren Sie Frau Spari!