Carla Transportservice

Möbelspende, Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Übersiedelung?
Möchten Sie nicht mehr benötigte Möbel oder Haushaltsgegenstände spenden und haben keine Möglichkeit uns diese direkt in einem Carla-Laden vorbeizubringen? Unter gewissen Voraussetzungen holen wir – je nach Möglichkeit - Ihre Sachspenden in der ganzen Steiermark ab. Sofern Sie die Möglichkeit haben, Ihre Spende selbstständig zu einem Carla zu bringen, bitten wir Sie diese Möglichkeit wahrzunehmen. Für den Transportservice verrechnen wir den Aufwand nach Stundensatz.
Wichtiger Hinweis:
Derzeit führen wir im Raum Graz und Graz-Umgebung keine Übersiedelungen und Räumungen durch. Abholungen von Sachspenden und Kleinmöbeln sind möglich. Aufgrund von Ressourcenknappheit wird für jeden Auftrag gesondert entschieden, ob eine Abholung möglich ist oder nicht. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Keine Entsorgung, sondern Wiederverwertung!
Ihre Spenden kommen in unseren Carla-Shops zum Verkauf oder kommen anderweitig karitativen Projekten zu Gute.
Durch Ihre Spende unterstützen Sie:
- Unsere sozialökonomischen Projekte, die Menschen auf dem Arbeitsmarkt eine Perspektive bieten.
- Die ökologische Nachhaltigkeit, indem wir wiederverwerten statt entsorgen.
- Die Armutsbekämpfung durch direkte Hilfe für Bedürftige.
Ihr Beitrag zählt!
Jede Sachspende trägt dazu bei, Caritas-Projekte zu finanzieren und unser Engagement für eine nachhaltige und gerechte Gesellschaft zu stärken.
Wichtige Hinweise:
- Abholungen können abgelehnt werden:
Wir behalten uns das Recht vor, Spendenabholungen aufgrund mangelnder Verwertbarkeit und/oder Ressourcenknappheit abzulehnen. - Keine Übersiedlungen und Räumungen im Raum Graz – nur Sachspenden und Kleinmöbel:
Aus Kapazitätsgründen haben wir uns entschieden, keine Übersiedelungen oder Räumungen mehr im Raum Graz und Graz-Umgebung anzubieten. Abholungen von Sachspenden und Kleinmöbeln sind möglich. - Keine Möbel mit Auf- und Abbau:
Wir können keine Möbel abholen, die einen Auf- oder Abbau erfordern. Dies schließt auch Küchen und Schlafzimmerwände ein. - Abholzeiten
Unsere Abholzeiten sind an Werktagen von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 und 15:00 und am Freitag zwischen 09:00 und 11:00. - Selbstständige Spende an Carla-Shops:
Sofern Sie die Möglichkeit haben, Ihre Spende selbstständig zu einem Carla-Shop zu bringen, bitten wir Sie, diese Möglichkeit wahrzunehmen. Wenn Sie jedoch den Abholservice nutzen möchten, berechnen wir einen Stundensatz je nach Aufwand:- 2 Mitarbeiter*innen mit Transporter: 50 € / h
- 3 Mitarbeiter*innen mit Transporter: 70 € / h
So funktioniert’s:
- Anfrage: Senden Sie uns Ihre Abholungsanfrage per Mail, bitte inklusive Beschreibung und Fotos der Spende sowie der Abholadresse
- Kontaktaufnahme:
Wir melden uns bei Ihnen zeitnah, um die Möglichkeit und Details für eine Abholung zu besprechen. Bei einer geplanten Haushaltsauflösung, Übersiedlung oder Großspende schauen sich unsere Experten die Situation vor Ort vorab kostenlos an und geben Ihnen einen transparenten Überblick über den Aufwand. - Abholung: Nach verbindlicher Beauftragung werden die Möbel/Gegenstände zum vereinbarten Termin abgeholt.
- Rechnung: Bezahlung bei Erledigung.
Was kostet der Transportservice?
Für unseren Transportservice erheben wir einen Kostenbeitrag, da Abholung und Verwertung von Sachspenden mit einem hohen Aufwand verbunden sind und zusätzliche Kosten für Transport, Personal und Infrastruktur entstehen. Im Falle einer Entrümpelung berechnen wir die vollen Entsorgungskosten.
Die genauen Kosten richten sich nach Aufwand und Entfernung der Abholung. In der Regel berechnen wir:
- 2 Mitarbeiter*innen mit Transporter: 50 € / h
- 3 Mitarbeiter*innen mit Transporter: 70 € / h
Die genauen Kosten für Ihren Auftrag werden mit Ihnen vorab abgeklärt.
Sollten Sie Ihre Spende direkt in einem unserer Carla-Shops abgeben können, sparen Sie sich die Abholkosten. Ihre Spende hilft uns, soziale und ökologische Projekte zu finanzieren!
Fragen? Wir stehen gerne zur Verfügung
Carla Sachspenden-Telefon