Beratungssituation

Die Caritas in der Region Obersteiermark Ost

Mit dem Einsatz von neun RegionalkoordinatorInnen kommt die Caritas näher zu den Menschen in der ganzen Steiermark, um die Wirkung ihrer Arbeit und die Hilfe für Menschen in Not auch in den steirischen Regionen zu verstärken.

"Als Regionalkoordinatorin der Caritas möchte ich die Ansprechperson für gesellschaftliche Belange in der Region sein und die Caritas Steiermark vor Ort in der Region Obersteiermark Ost vertreten."
(Christine Hebenstreit)

Konkrete Aufgabenfelder der Regionalkoordinatorin in der Region Obersteiermark Ost:

• Sie koordiniert und unterstützt die Freiwilligenarbeit (in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen) – wenn Sie Interesse an freiwilliger Mitarbeit in einer Caritas-Einrichtung in Leoben oder Bruck-Mürzzuschlag haben, kontaktieren Sie Frau Hebenstreit!

• Sie vernetzt die Caritas-Einrichtungen in der Region – wenn Sie Fragen zu einer Caritas-Einrichtung in Leoben oder Bruck-Mürzzuschlag haben, kontaktieren Sie Frau Hebenstreit!

• Sie ist Ansprechperson für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordenbar sind – wenn Sie ein soziales Thema interessiert und Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie Frau Hebenstreit!

• Sie unterstützt Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Obersteiermark Ost (speziell: Pfarrsammlungen, wie z.B. Haussammlung, Augustsammlung, ...) – wenn Sie in Ihrer Pfarre Informationen, Workshops oder Vernetzungsaktivitäten zu den Caritas-Kampagnen abhalten möchten, kontaktieren Sie Frau Hebenstreit!