Die Caritas in der Region Südoststeiermark

Mit dem Einsatz von neun RegionalkoordinatorInnen kommt die Caritas näher zu den Menschen in den Regionen und verstärkt ihre Wirkung und Hilfe für Menschen in Not in den ganzen Steiermark.

"Als Regionalkoordinatorin der Caritas möchte ich vor allem gut hinhören und wahrnehmen, welche Herausforderungen es für Menschen in der Südoststeiermark gibt. Ich freue mich, wenn die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Personen und Gruppen gelingt und gute lokale Lösungen gefunden werden können."
Christine Engelmann

Aufgabenfelder der Regionalkoordinatorin in der Region Südoststeiermark

• Sie koordiniert und unterstützt die Freiwilligenarbeit  in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen. Wenn Du Interesse an freiwilliger Mitarbeit hast, wende Dich an Christine Engelmann oder Anna Grigorian.

• Sie vernetzt die Caritas-Einrichtungen in der Region.

• Sie ist Ansprechperson für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordbar sind.

• Sie unterstützt Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Südoststeiermark wie Pfarrsammlungen, Haussammlung, oder Augustsammlung. Wenn Du in Deiner Pfarre mehr Information dazu benötigst, geben Dir Christine Engelmann und Anna Grigorian gerne Auskunft.

DSA Christine Engelmann

Regionalkoordinatorin Südoststeiermark