Die Caritas in der Region Südoststeiermark

Mit dem Einsatz von neun Regionalkoordinator*Innen kommt die Caritas näher zu den Menschen in den Regionen und verstärkt ihre Wirkung und Hilfe für Menschen in Not in den ganzen Steiermark. In der Südoststeiermark ist die Regionalkoordination auf zwei Personen aufgeteilt.

"Wir beide beantworten rasch und bestmöglich ihre Fragen. Gerne können Sie sich an uns wenden, wir vertreten uns auch gegenseitig."
Susanne Thuswohl

Unsere Aufgabenfelder in der Region Südoststeiermark:

• Wir koordinieren und unterstützen die Freiwilligenarbeit  in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen.
  • Wir vernetzen die Caritas-Einrichtungen in der Region.
  • Wir sind Ansprechpersonen für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordenbar sind.
  • Wir unterstützen Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Südoststeiermark.
  • Susanne Thuswohl beantwortet Ihre Fragen zu Young Caritas und Integration
  • Christine Engelmann beantwortet Fragen zu Pfarren, Seelsorgeräumen, Pfarrsammlungen, wie z.B. die Haussammlung, oder zu Besuchsdiensten

Ing.in Susanne Thuswohl

Regionalkoordinatorin Südoststeiermark

Informationsmaterial zum Herunterladen:

Alle Caritas-Angebote in der Südoststeiermark

In diesem Folder finden Sie alle Informationen zu den Hilfseinrichtungen und weiteren Angeboten der Caritas in Ihrer Region.

So kannst du mitmachen: