Beratungssituation

Die Caritas in der Region Ennstal & Ausseerland

Mit dem Einsatz von neun RegionalkoordinatorInnen kommt die Caritas näher zu den Menschen in der ganzen Steiermark, um die Wirkung ihrer Arbeit und die Hilfe für Menschen in Not auch in den steirischen Regionen zu verstärken.

"Als Regionalkoordinatorin der Caritas möchte ich, dass 'Caritas' nicht nur ein Schlagwort ist oder wird, sondern wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren, damit Nächstenliebe in Worten und Taten sichtbar bleibt."
(Monika Schachner)

Konkrete Aufgabenfelder der Regionalkoordinatorin im Ennstal & Ausseerland:

• Sie koordiniert und unterstützt die Freiwilligenarbeit (in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen) – wenn Sie Interesse an freiwilliger Mitarbeit in einer Caritas-Einrichtung im Ennstal und Ausseerland haben, kontaktieren Sie Frau Schachner!

• Sie vernetzt die Caritas-Einrichtungen in der Region – wenn Sie Fragen zu einer Caritas-Einrichtung im Ennstal und Ausseerland haben, kontaktieren Sie Frau Schachner!

• Sie ist Ansprechperson für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordenbar sind – wenn Sie ein soziales Thema interessiert und Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie Frau Schachner!

• Sie unterstützt Caritas Fundraising-Maßnahmen im Ennstal und Ausseerland (speziell: Pfarrsammlungen, wie z.B. Haussammlung, Augustsammlung, ...) – wenn Sie in Ihrer Pfarre Informationen, Workshops oder Vernetzungsaktivitäten zu den Caritas-Kampagnen abhalten möchten, kontaktieren Sie Frau Schachner!