Die Caritas in der Region Ennstal & Ausseerland

Mit dem Einsatz von neun Regionalkoordinator*innen kommt die Caritas näher zu den Menschen in den Regionen und verstärkt ihre Wirkung und Hilfe für Menschen in Not in den ganzen Steiermark.

Die Aufgabenfelder der Regionalkoordinatorin im Ennstal & Ausseerland:

Als Regionalkoordinatorin

• koordiniere und unterstütze ich die Freiwilligenarbeit  in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen. Wenn Sie Interesse an freiwilliger Mitarbeit hast, wenden Sie sich an mich.

• vernetze ich die Caritas-Einrichtungen in der Region.

• können Sie mich ansprechen für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordenbar sind.

• unterstütze ich die Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Steiermark Mitte wie Pfarrsammlungen, Haussammlung, oder Augustsammlung. Wenn Sie in deiner Pfarre mehr Information dazu benötigen, gebe ich Ihnen gerne Auskunft.

Lebensmittelausgaben in der Region

• Schladming, Sozial-Vital Markt im Pfarrkindergarten, Erzherzog-Johann-Straße 287, 8970 Schladming, jeden Donnerstag von 10-11 Uhr
  • Rottenmann, ehemalige Caritasschule, Schloßgasse 22, 8786 Rottenmann, jeden Donnerstag 10-11 Uhr
  • Ausseerland, Lebensmittelverteilung an Familien

Bei Fragen zu den Lebensmittelausgaben oder wenn Sie als Freiwillige in Rottenmann mitarbeiten möchten, wenden Sie sich gerne an mich.

Tamara Kaltenegger MA

Regionalkoordinatorin Ennstal & Ausseerland

Bahnhofstrasse 106

8950 Stainach

Alle Caritas-Angebote: Ennstal & Ausseerland

In diesem Folder finden Sie alle Informationen zu den Hilfseinrichtungen und weiteren Angeboten der Caritas in Ihrer Region.

So kannst du mitmachen: