Beratungssituation

Die Caritas in Graz

Mit dem Einsatz von neun RegionalkoordinatorInnen kommt die Caritas näher zu den Menschen in der ganzen Steiermark, um die Wirkung ihrer Arbeit und die Hilfe für Menschen in Not auch in den steirischen Regionen zu verstärken.

"Als Regionalkoordinator in Graz möchte ich Vermittler sein zwischen jenen, die sich auch vielfältige Art für Menschen in Not engagieren und der Caritas, die dazu eine Fülle an Hilfsangeboten anbietet (und dafür Unterstützung benötigt)."
(Bernhard Pletz)

"Als Regionalkoordinatorin der Caritas möchte ich gemeinsam mit den vielen motivierten und engagierten Personen in und um Graz etwas bewegen und die Solidarität und Nächstenliebe in den Vordergrund stellen. Ich möchte für jede/n ein offenes Ohr haben, um zu erkennen wo die Bedürfnisse der Menschen vor Ort liegen."
(Katharina Fink)

Konkrete Aufgabenfelder der RegionalkoordinatorInnen in der Region Graz:

----------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn Sie Interesse an freiwilliger Mitarbeit in einer Caritas-Einrichtung in Graz haben, kontaktieren Sie uns unter freiwilligegraz(at)caritas-steiermark.at  oder  0676 88015 145. Wir freuen uns auf Sie!

• Wir vernetzen die Caritas-Einrichtungen in der Region – wenn Sie Fragen zu einer Caritas-Einrichtung in Graz haben, kontaktieren Sie uns!

• Wir sind Ansprechpersonen für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordenbar sind – wenn Sie ein soziales Thema interessiert und Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns!

• Wir unterstützen Caritas Fundraising-Maßnahmen in Graz (speziell: Pfarrsammlungen, wie z.B. Haussammlung, Augustsammlung, ...) – wenn Sie in Ihrer Pfarre Informationen, Workshops oder Vernetzungsaktivitäten zu den Caritas-Kampagnen abhalten möchten, kontaktieren Sie uns!