Freiwillige Mitarbeit bei Carla

Carla ermöglicht sinnvolles Engagement

Freiwillige als unverzichtbarer Teil des Carla Alltags

Eine freiwillige Mitarbeit ist in vielen Caritas-Einrichtungen möglich und stellt eine wertvolle Unterstützung für die soziale Arbeit der Caritas Steiermark dar. Auch Carla bietet die Möglichkeit einer freiwilligen Mitarbeit für Interessierte.

Freiwillige kommen bei Carla im Bereich der Sachspendensortierung ebenso zum Einsatz wie im Verkauf. Entsprechende berufliche Erfahrungen sind von Vorteil, aber keineswegs ein MUSS. Eine professionelle Begleitung des freiwilligen Engagements wird dabei durch eine fachliche Einschulung der Freiwilligen, Unterstützung und Begleitung durch ein hauptamtliches Team und Weiterbildungsangebote wie Seminare und Informationsveranstaltungen sichergestellt.

Der Einsatz Freiwilliger wird durch viele neue Erfahrungen, Bereicherungen und Eindrücke und nicht zuletzt durch Anerkennung und Wertschätzung belohnt. Auf der anderen Seite sind das große Potential der Freiwilligen, die ihre Zeit, Erfahrung, Kreativität, neue Ideen, Verbindlichkeit, Kompetenzen, Netzwerke und Nächstenliebe einbringen, bereits ein unverzichtbarer Beitrag im Carla Alltag geworden.

Wenn Sie Ihre Zeit und Ihre Fähigkeiten in einem der Carla-Shops einbringen wollen, bitten wir Sie um eine Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 0316/8015-620 oder per Mail an Carla@caritas-steiermark.at

Falls Sie generelles Interesse an einer freiwilligen Mitarbeit bei der Caritas haben, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung und bitten um eine Kontaktaufnahme mit dem*der jeweiligen Regionalkoordinator*in in Ihrer Nähe.