Bischöfliches Internat für Mädchen und Burschen, Graz

Info zur Einsatzstelle:

Adresse: Lange Gasse 2; 8010 Graz

Telefon: 0316 8031990

E-Mail: internat@augustinum.at

Ansprechperson: Mag. Sandra Schwarzenbacher

­­­­­­­­­­­­____________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Das Bischöfliche Internat "Augustinum" beherbergt knapp 100 Kinder und Jugendliche. Neben der Lernbegleitung stehen umfangreiche Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Als Einrichtung der katholischen Kirche Steiermark ist auch die Entwicklung der Persönlichkeit der jungen Menschen wichtig.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Du unterstützt die Pädagog*innen in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen beim Lernen und Absolvieren der Hausübungen, bei den Mahlzeiten und in der Gestaltung der gemeinsamen Freizeit. Dabei kannst du natürlich stark eigene Begabungen und Interessen einbringen!

Willkommene Fähigkeiten:

Grundsätzlich ist die Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Voraussetzung. Sport und Musik öffnen die Türen in der Freizeit. Ein wenig Ruhe schadet nicht, wenn es rundherum einmal etwas lauter wird und natürlich auch ein wenig Liebe zum Lernen und für schulische Herausforderungen!

Was wir Dir bieten:

Zusammenarbeit mit einem engagierten Team an Pädagog*innen, Einblick in Kinder- und Jugendarbeit, Fitnessraum und Sportmöglichkeiten für deine Freizeit, Verpflegung durch unsere hauseigene Mensa.

Zusätzliche Anmerkungen: 

Als Einrichtung der katholischen Kirche Steiermark erwarten wir natürlich das Verständnis, in einer kirchlichen Einrichtung tätig zu sein. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Offene Zivildienstplätze:

Oktober 2024: 1 freier Platz

Persönliche Vorstellung vor der Anforderung erwünscht bei:

Mag. Sandra Schwarzenbacher, Leitung des Internats (Mail: internat@augustinum.at; Tel: +43 316 8031 990)