Flüchtlingsquartier Babenbergerstraße

Adresse: Graz

E-Mail: julia.poeschl@caritas-steiermark.at

Ansprechperson: Julia Pöschl

Bewilligte Einsatzstelle für maximal 2 Zivildienstleistenden zeitgleich.

__________________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Das Flüchtlingsquartier Babenbergerstraße ist ein Wohnheim für Flüchtlinge. Unsere Aufgabe ist die Unterbringung und soziale Betreuung unserer Bewohner*innen im Rahmen der Grundversorgung. Der Fokus unserer Arbeit leigt dabei in der Betreuung von Menschen mit physischen/psychischen Erkrankungen oder Kriegsverletzungen.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Unterstützung des hauptamtlichen Teams vor Ort bei der Betreuung von Bewohner*innen im Rahmen der Grundversorgung/Unterbringung; Hol- und Bringdienste, Instandhaltungsarbeiten; Einkäufe und diverse Bürotätigkeiten.

Willkommene Fähigkeiten:

Grundkenntnisse im Umgang mit PC (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail, Internet,...); Führerschein wünschenswert; Eigeninitiative; selbstständiges Arbeiten; kommunikative Fähigkeiten; Fremdsprachenkenntnisse; Organisationstalent; handwerkliche Fähigkeiten; Flexibilität; Kreativität; Zuverlässigkeit; Pünktlichkeit

Was wir Dir bieten:

Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet; Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team; Sammeln von Erfahrungen im sozialen Arbeitsfeld; Kennenlernen verschiedener Kulturen,...

Zusätzliche Anmerkungen:

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Offene Zivildienstplätze:

Mai 2024: 1 freier Platz

Juli 2024: 1 freier Platz

Persönliche Vorstellung vor ZISA- Anforderung bei:

Julia Pöschl