Die Caritas in der Region Südweststeiermark

Mit dem Einsatz von neun Regionalkoordinator*innen kommt die Caritas näher zu den Menschen in den Regionen und verstärkt ihre Wirkung und Hilfe für Menschen in Not in den ganzen Steiermark.

Meine Aufgabenfelder als Regionalkoordinator in der Südweststeiermark

• Ich koordiniere und unterstütze die Freiwilligenarbeit  in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen in den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg. Wenn Sie Interesse an freiwilliger Mitarbeit haben, könne Sie sich gerne an mich wenden.

• Ich vernetze die Caritas-Einrichtungen in der Region.

• Ich bin Ansprechperson für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuzuordnen sind.

• Ich unterstütze Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Südweststeiermark wie Pfarrsammlungen, Haussammlung, oder Augustsammlung. Wenn Sie in Ihrer Pfarre mehr Information dazu benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Michael Fürnschuß

Regionalkoordinator Süd-Weststeiermark

Grazergasse 2

8430 Leibnitz

Informationsmaterial zum Herunterladen

Alle Caritas-Angebote: Südweststeiermark

In diesem Folder finden Sie alle Informationen zu den Hilfseinrichtungen und weiteren Angeboten der Caritas in Ihrer Region.

So kannst du mitmachen: