Die Caritas in der Region Südweststeiermark

Mit dem Einsatz von neun RegionalkoordinatorInnen kommt die Caritas näher zu den Menschen in den Regionen und verstärkt ihre Wirkung und Hilfe für Menschen in Not in den ganzen Steiermark.

"Als Regionalkoordinator möchte ich im Sinne des Gemeinwohls denken und handeln, die Bedürfnisse von Menschen wahrnehmen und ein verlässlicher Ansprechpartner für Einzelne, Organisationen, Kirche, Behörden und für die vielen Freiwilligen sein, die gemeinsam mit der Caritas Zukunft gestalten wollen."
Georg Aulinger

Aufgabenfelder des Regionalkoordinators in der Südweststeiermark

• Er koordiniert und unterstützt die Freiwilligenarbeit  in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen in den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg. Wenn Du Interesse an freiwilliger Mitarbeit hast, wende Dich an Georg Aulinger.

• Er vernetzt die Caritas-Einrichtungen in der Region.

• Er ist Ansprechperson für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordbar sind.

• Er unterstützt Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Südweststeiermark wie Pfarrsammlungen, Haussammlung, oder Augustsammlung. Wenn Du in Deiner Pfarre mehr Information dazu benötigst, gibt Dir Georg Aulinger gerne Auskunft.

Mag. Georg Aulinger

Regionalkoordinator Südweststeiermark