Liebe Kund*innen!
Unsere Carlas haben am Karfreitag und Karsamstag geschlossen.
Wir wünschen ein frohes Osterfest!
Carla Zinzendorfgasse Außenansicht

Carla Zinzendorfgasse Außenansicht © Caritas

Carla Zinzendorfgasse

Im Carla Zinzendorfgasse sind alle willkommen, die qualitativ hochwertige Secondhand-Ware zu einem fairen Preis suchen. Mit Ihrer Sachspende und Ihrem Einkauf bei Carla unterstützen Sie außerdem Beschäftigungsprojekte, durch die Arbeitsplätze für Menschen entstehen, die am Rand des Arbeitsmarktes stehen.

Von gut erhaltener, gebrauchter und trendiger Bekleidung bis hin zu spannenden Büchern und Spielzeug – im Sortiment von Carla finden Sie geschmackvolle Raritäten zu fairen Preisen. Die bunte Vielfalt und unsere ständig wechselnde Angebotsauswahl sprechen für sich. Damit das Angebot immer passt, sortieren wir unsere Waren saison- und nachfragegerecht.

Secondhand-Shop mit großer Auswahl und guter Qualität

In unserem Shop in der Zinzendorfgasse ist für jede*n etwas dabei – unabhängig von Einkommensverhältnissen, Alter und Geschlecht! Bei uns finden Sie eine große Auswahl an:

•  Kleidung & Schuhe
  •  Geschirr
  •  Heimtextilien
  •  Bücher
  •  Dekorgegenstände
  •  Spielzeug

Mit Sachspenden Beschäftigung schaffen

In allen Carla-Shops werden gebrauchte Artikel verkauft, die der Caritas von Privatpersonen oder Firmen gespendet wurden. Dinge, die Sie selbst nicht mehr brauchen, können Sie direkt bei uns im Carla abgeben. Durch Ihre Sachspende bzw. Ihren Einkauf werden Beschäftigungsprojekte finanziert, durch die Arbeitsplätze für Menschen entstehen, die am Rand des Arbeitsmarktes stehen.

In Caritas-Einrichtungen erhalten Menschen in Not außerdem Carla-Basic-Gutscheine, mit denen sie kostenfrei in allen steirischen Carla-Shops einkaufen können.

Nachhaltig handeln: Wiederverwenden statt Wegwerfen

Wenn Sie gebrauchte Waren spenden oder einkaufen, helfen Sie dabei, die Umwelt zu schonen. Carla leistet in der Steiermark mit der Verwertung von rund 2.000 Tonnen Kleiderspenden pro Jahr auch einen wichtigen Beitrag zur Reduktion des Müllaufkommens. Durch die mehrmalige Nutzung von gebrauchten Dingen verringert sich außerdem die Notwendigkeit, Ressourcen zu verwenden, die man bei einer Neuproduktion benötigen würde. Chemieprodukte wie Pestizide und Kunstdünger, die dafür benötigt werden, können so eingespart werden.

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Linie 63 und 41: Haltestelle Uni Mensa

Danke für die Zusammenarbeit!