Die Caritas in der Region Obersteiermark Ost

Mit dem Einsatz von neun Regionalkoordinator*innen kommt die Caritas näher zu den Menschen in den Regionen und verstärkt ihre Wirkung und Hilfe für Menschen in Not in den ganzen Steiermark.

"Als Regionalkoordinator der Caritas möchte ich die Ansprechperson für gesellschaftliche Belange in der Region sein und die Caritas Steiermark vor Ort in der Region Obersteiermark Ost stärken."
Friedrich Plott

Konkrete Aufgabenfelder des Regionalkoordinators in der Region Obersteiermark Ost:

• Er koordiniert und unterstützt die Freiwilligenarbeit  in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen.

• Er vernetzt die Caritas-Einrichtungen in der Region.

• Er ist Ansprechperson für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordbar sind.

• Er unterstützt Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Obersteiermark Ost wie Pfarrsammlungen, Haussammlung, oder Augustsammlung.

Friedrich Plott

Regionalkoordinator Obersteiermark Ost

Informationsmaterial zum Herunterladen:

Alle Angebote der Caritas: Obersteiermark Ost

In diesem Folder finden Sie alle Informationen zu den Hilfseinrichtungen und weiteren Angeboten der Caritas in Ihrer Region.

So kannst du mitmachen: