Freiwillige Mitarbeit

Deine Möglichkeiten zu helfen

Du möchtest als Freiwillige*r ein Teil eines Projektes werden?

Finde in unserer Freiwilligenbörse aus den vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten das passende Engagement für Dich.

******************************
Du hast immer wieder ein bisschen Zeit und willst Menschen in deiner Nachbarschaft bei Alltagsaufgaben helfen?

Wenn du mit kleinen Hilfen im Alltag Großes bewirken willst ist das #TeamNächstenliebe genau richtig für dich!

******************************
Du möchtest dich bei einzelnen und unmittelbaren Hilfseinsätze beteiligen?

Dann ist die österreichweite Plattform füreinand' perfekt für dich! Du meldest dich einmalig an und wirst via Newsletter über Aktionen in deiner Nähe informiert, bei denen du mithelfen kannst. Unverbindlich, schnell und einfach. Nötig ist lediglich die Angabe deiner Mailadresse und schon wirst du über über aktuelle Hilfsmöglichkeiten auf dem Laufenden gehalten.

******************************
Du möchtest dich in deinem Ort oder deiner Pfarre engagieren, weißt aber noch nicht wie?

Kontaktiere den/die Regionalkoordinator*in in deiner Region!

******************************
Du möchtest zeigen, was man schon im jungen Alter bewirken kann?

Bei der youngCaritas findest du coole Aktionen, bei denen dein Einsatz für die gute Sache gefragt ist.

Deine Vorteile als Freiwillige*r bei der Caritas Steiermark

• Du wirst fachlich und persönlich in deinem Engagement begleitet und erhältst eine Einschulung in deine Tätigkeit.
  • Du erhältst einen monatlichen Newsletter mit wichtigen, aktuellen Informationen und Anregungen für Freiwillige.
  • Du bist im Rahmen deiner freiwilligen Tätigkeit betriebshaftpflicht-, dienstreisekasko- und kollektivunfallversichert.
  • Aufwand, der geltend gemacht werden kann, wird dir erstattet.
  • Du kannst an einem breiten Weiterbildungsangebot teilnehmen. Für nähere Informationen bitte hier klicken.
  • Du bist herzlich zu verschiedenen Festen, Veranstaltungen und Ausflügen eingeladen.
  • Gerne bestätigen wir dir deine geleistete Mitarbeit.
Die vielfältigen Möglichkeiten dich freiwillig zu engagieren

Lernhilfe in den Lerncafés

Sei dabei im Superar Kinderchor