Arbeit.Stiften

Arbeitsmarktintegration für Menschen mit Migrationshintergrund

Was ist Arbeit.Stiften?

Das Projekt Arbeit.Stiften unterstützt Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund bei der Arbeitsmarktintegration. Durch intensive Coachings rund um das Thema Arbeit, wollen wir die Stärken der Teilnehmer*innen hervorheben, ihre Potenziale aktivieren und ihre berufliche Zukunft und Berufslaufbahn verbessern, um somit ihre Chancen am Arbeitsmarkt zu erhöhen.
Die Caritas als Drehscheibe betreut die Teilnehmer*innen und Unternehmen individuell und ist als Schnittstelle zwischen Flüchtlingen und Migrant*innen, Unternehmen und Stiftungen aktiv.

Für wen ist Arbeit.Stiften?

Für Frauen und Männer zwischen 15 und 60 Jahren mit Migrations- und Fluchthintergrund, die in den Arbeitsmarkt einsteigen wollen, ein B1 Sprachniveau aufweisen können und einen freien Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt haben.

Was bietet Arbeit.Stiften?

• Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen
  • Arbeitsstellen- und Lehrstellensuche
  • Berufsorientierung
  • Einblick in den österreichischen Arbeitsmarkt
  • Übersicht der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tipps für Bewerbungsgespräche
  • Vorbereitung auf Aufnahmetests
  • Unterstützung bei der Entfaltung des beruflichen Potentials
  • Kontaktherstellung zu Unternehmen und Stiftungen
  • Individuelles Coaching

Yasna Ibrahimi

Aktuelle Infos zum Programm gerne telefonisch, auch über WhatsApp

Yasna.ibrahimi@caritas-steiermark.at

Jetzt anrufen

Einblicke in Arbeit.Stiften

Arbeit.Stiften unterstützt Jobsuchende mit verschiedenen Workshops und vielem mehr.

Fördergeber