News & Presseinformationen

News

20.05.2022

Dasein in herausfordernden Zeiten - Caritas präsentiert Wirkungsbericht 2021

Hoffnung auf Normalität, und dann doch ein Jahr der Krisen: In ihrem Wirkungsbericht blickt die Caritas Steiermark auf ein herausforderndes Jahr 2021 zurück, von der Hilfe für die Erdbebenopfer in Kroatien zu Jahresbeginn bis zur Gesundheitskrise mit ihren Phasen der Lockdowns und vielfachen Folgen im Inland.

18.05.2022

Spende an Caritas Ukrainehilfe und „Steirer helfen Steirern“ überreicht

Zum Welttag der Fremdenführer*innen 2022 wurden Spenden in Höhe von 3.613,30 Euro für die Caritas – Ukrainehilfe und „Steirer helfen Steirern“ gesammelt.

17.05.2022

822 Mal besondere Lebensfreude

Steiermark-Card-Betriebe beschenken Pflegekräfte der Caritas.

13.05.2022

Energie Graz unterstützt Caritas bei Versorgung von Ukraine-Geflüchteten

Mit 5.000 Euro unterstützt die Energie Graz die Caritas bei der Versorgung von Menschen, die aus der Ukraine in die Steiermark geflüchtet sind.

12.05.2022

Stellungnahme von Nora Tödtling-Musenbichler zur Pflegereform

"Als Caritas freuen wir uns, dass nach jahrelangem Stillstand jetzt Bewegung in das brennende Thema Pflege gekommen ist. Wir haben heute viele Vorhaben gehört, die aufhorchen lassen und wir sehen, dass wichtige, langjährige Anliegen von uns in der Politik angekommen sind."

10.05.2022

„Menschlichkeit braucht Zeit“: Caritas-Vizedirektorin Tödtling-Musenbichler für bessere Rahmenbedingungen in der Pflege

„Mehr Gehör für unsere Anliegen und mehr Zeit für die Bewohner*innen“: Mitarbeiter*innen in der Pflege sagen, was sie sich denn selbst zum Tag der Pflegenden am 12. Mai wünschen würden. „Die Pflege braucht bessere Rahmenbedingungen, die es möglich machen, die Sorge um die Menschen in den Mittelpunkt zu rücken“, betont Nora Tödtling-Musenbichler, Vizedirektorin der Caritas Steiermark.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen