News & Presseinformationen

Herbstfarben.swing

Zu Swing-Rhythmen das Tanzbein schwingen und Flüchtlingen helfen: Helga Kern-Theissl bittet zum Tanz unter dem Motto „Herbstfarben.swing“. Tanzbegeisterte können dabei einen Kurzunterricht im „West Coast Swing“ absolvieren.

Wir freuen uns auf euch!

Wir suchen Freiwillige für Graz und Spielfeld

In Graz, bei der Sachspenden-Sortierung in der Carla an zwei Standorten und in der Praktikerhalle sowie in Spielfeld suchen wir wieder dringend Freiwillige.

EMBEDDED ART - Eine Ausstellung und Auktion für den guten Zweck

Richard Kriesche kuratiert 2015 wieder eine Ausstellung, diesmal unter dem Motto „EMBEDDED ART“, für die Caritas. Erfreulicherweise gibt es bereits jetzt zahlreiche hochwertige Zusagen von Erwin Wurm, Herbert Brandl, Erwin Bohatsch, Sonja Ganggl, von Werner Reiterer, Ingeborg Strobl, G.R.A.M., Clemens Hollerer, Sabina Hörtner, Valentin Ruhry, Markus Wilfling und vielen mehr.

20.10.2015

Energie Steiermark MitarbeiterInnen sammelten für Menschen auf der Flucht

Die MitarbeiterInnen der Energie Steiermark starteten eine Sammelaktion für Menschen auf der Flucht. Das sehr erfolgreiche Ergebnis: 3 LKWs voll mit Sachspenden (Hygieneartikeln, warme Decken und Kleidern) und auch Bekleidungsgutscheine im Wert von 5000€.

Wir sagen Herzlichen Dank!

20.10.2015

Update: Hier können Sie Sachspenden abgeben

Sachspenden für Flüchtlinge können weiterhin in allen steirischen Carla-Shops abgegeben werden, nur Öffnungszeiten haben sich geändert. Von nun an nehmen auch bestimmte Senioren- und Pflegewohnhäuser der Caritas Sachspenden entgegen.

15.10.2015

Hilfe in der Sachspenden-Sortierung und Praktikerhalle gesucht!

In der Sachspenden-Sortierung in der Carla an zwei Standorten und in der Praktikerhalle in Graz suchen wir wieder dringend Freiwillige.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen