Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit im Demenz-Tageszentrum ELISA in Graz

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 25 - 30 Wochenstunden Arbeitsort 8020 Graz BeginnAb sofort

Dein Job im Demenz-Tageszentrum ELISA

Du möchtest mit Empathie, Humor und fachlichem Können das Lebens unserer Klient*innen begleiten?
Dann bring Dich bei uns ein!

Wir suchen ab sofort eine*n Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit (FSB/A) für unser Demenz-Tageszentrum ELISA in Graz im Ausmaß von 25-30 Wochenstunden

ELISA ist ein Zentrum für Menschen mit demenziellen Erkrankungen, in dem rund 15 Frauen und Männer täglich von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr betreut werden. Das Angebot reicht von Einzel- und Gruppenaktivitäten, Bewegungsangeboten über pflegerische und psychosoziale Betreuung, Ergotherapie bis hin zur Unterstützung und Beratung der Angehörigen.
Bewirb dich jetzt!

Das sind Deine Aufgaben

• Wahrung des Wohls und der Gesundheit der Klient*innen unter Einhaltung der hierfür geltenden Vorschriften
  • Umfassende psychosoziale Begleitung, Betreuung und Unterstützung von Klient*innen und der damit verbundenen Entlastung für Angehörige
  • Förderung der Alltagsmobilität der Klient*innen durch Beschäftigung
  • Durchführung bzw. Organisation von Aktivierung der Bewohner*innen, einzeln und in Gruppen
  • Betreuung und Pflege der Klient*innen gemäß dem Leitbild der Caritas

Das erwarten wir von Dir

• Abgeschlossene anerkannte Ausbildung als Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit
  • Registrierung im Gesundheitsberufsregister
  • Gute Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenzen
  • Freude an der Arbeit mit alten Menschen und Orientierung am Leitbild der Caritas
  • Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Empathie

Was wir Dir bieten

• Dich erwartet eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Je nach Deiner persönlichen Situation stehen Dir freiwillige Sozialleistungen zu
  • Ab dem 2. Dienstjahr stehen Dir zwei zusätzliche Urlaubstage zu
  • Zusätzlich stehen Dir drei weitere freie Tage zu (24.12., 31.12. und Karfreitag)
  • Du kannst an zahlreichen kostenfreien/kostengünstigen Betriebsratsausflügen teilnehmen und bekommst dafür einen zusätzlichen Urlaubstag
  • Du profitierst von einem Fahrtkostenzuschuss, kostenfreien Mahlzeiten und einem gratis Parkplatz
  • Du nützt praxisnahe und hochwertige interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
  • Die Einstufung erfolgt laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (Va/1) € 2.687,80 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (Va/6) € 3.060,80 brutto auf Basis Vollbeschäftigung (= 37 Wochenstunden). Zuzüglich allfällige Nacht-, Sonntags- und Feiertagszulagen

Für nähere Informationen steht Frau Heidemarie Schrötter, Leiterin Tagesdemenzzentrum, unter der Telefonnummer 0676 / 88015 793 gerne zur Verfügung.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine Bewerbung über unsere Homepage: www.caritas-steiermark.at/jobs-bildung/offene-stellen/

Wir freuen uns auf Dich! Komm zu uns ins Team!

#gerneperdu – Wir finden, mit "Du" kommt man schneller zum "Wir". Wertschätzend, respektvoll und auf Augenhöhe.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!