Ein Kind mit einer Laterne

© Fotolia

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!

Ein herausforderndes Jahr liegt hinter uns. Denken Sie nur an das verheerende Erdbeben in Nepal, den Tod tausender Flüchtlinge im Mittelmeer oder die große Zahl an schutzsuchenden Menschen, die Österreich in der zweiten Hälfte des Jahres erreicht haben. Vergessen wir aber auch nicht die vielen Jugendlichen, Familien und alten Menschen in Not, die in der Steiermark unsere Unterstützung gebraucht haben.

Auch wenn es nicht immer einfach war: Gemeinsam konnten wir das Schicksal vieler Menschen im In- und Ausland ein Stück leichter machen. Vor allem in den letzten Monaten hat sich die große Hilfsbereitschaft der Menschen in unserem Land so offen gezeigt wie selten.

Frieden ist die wesentliche Botschaft des Weihnachtsfestes. Und Friede ist nicht teilbar: Eine Gesellschaft lebt nur in Frieden, wenn dieser Friede für alle gilt. Wir sind überzeugt, dass man in Wirklichkeit nur miteinander leben kann, nicht gegeneinander.

In diesem Sinne danken wir Ihnen von ganzem Herzen für Ihr gemeinsames, aktives Mittun im letzten, herausfordernden Jahr und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest!