Flüchtinge in Graz-Webling

Freiwillige HelferInnen für Flüchtlinge gesucht!

In der Sachspenden-Sortierung in der Carla an zwei Standorten in Graz sowie bei der Sachspendenausgabe in Graz-Webling suchen wir wieder dringend Freiwillige.

Wenn Sie uns in den nächsten Tagen  vormittags oder nachmittags unterstützen können, dann tragen Sie sich bitte in den entsprechenden Doodle-Kalender ein.

Hilfe am Standort Herrgottwiesgasse 119

Pro Schicht werden in der Herrgottwiesgasse 119 jeweils 4 Freiwillige benötigt. (Samstag von 09:00 – 12:00 bzw. von 12:00 – 16:00 Uhr, Sonntag von 09:00 bis 14:00 Uhr und Montag – Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr bzw. von 14:00 bis 18:00 Uhr). Bitte tragen Sie sich mit Namen nach Ihrer persönlichen Verfügbarkeit ein. Hier geht’s zum Doodle-Kalender für die Herrgottwiesgasse 119:

Anmelden

Treffpunkt für die Freiwilligen ist immer direkt bei der Carla Herrgottwiesgasse 119. Ihre Ansprechperson seitens Caritas vor Ort ist Frau Tanja Pernik, Tel. 0676/ 88015 197.

Hilfe am Standort Herrgottwiesgasse 55

Pro Schicht werden 3 Freiwillige benötigt (Montag bis Freitag von 07:30 – 12:00 Uhr und von 12:30 – 16:00 Uhr) Bitte tragen Sie sich mit Namen nach Ihrer persönlichen Verfügbarkeit ein. Hier geht’s zum doodle-Kalender für die Herrgottwiesgasse 55:

Anmelden

Treffpunkt für die Freiwilligen ist jeweils um 07:30 Uhr bzw. 12:30 Uhr in der Herrgottwiesgasse 55. Ihre Ansprechperson seitens Caritas vor Ort ist Frau Violeta Krainer, Tel. 0676/ 88015 8412.

Hilfe am Standort Graz Webling

Wir benötigen nun dringend Unterstützung bei folgenden Tätigkeiten vor Ort in der Praktiker-Halle:

• vorrangig geht es um Unterstützung bei der Sachspenden-Ausgabe an die Flüchtlinge
  • ggf. müssen die Sachspenden auch vor Ort noch vorab durchsortiert werden
  • Spontan können noch Tätigkeiten wie etwa Betreuung der Kinder anfallen. Die Caritas-Einsatzleitung vor Ort wird Sie regelmäßig über neu anfallende Tätigkeiten informieren.

Standort: ehemalige Praktiker-Halle, Graz-Webling, Kärntner Straße 228, ehemaliges Euroshopping-Areal. Wenn Sie mit dem Auto kommen, am besten beim Park & Ride Webling parken und zu Fuß weiter zur Praktiker-Halle.

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Bus 32 vom Jakominiplatz Richtung Seiersberg, Station Wagner Jauregg Straße
  • Bus 65 vom Puntigam-Bahnhof Richtung Wetzelsdorf, Station Wagner Jauregg Straße

Wenn Sie in den nächsten Tagen das Team vor Ort in der „Praktiker-Halle“ vormittags von 08:00-14:00 Uhr oder nachmittags von 14:00 -20:00 Uhr unterstützen können, dann tragen Sie sich bitte in den Doodle-Kalender ein. Bitte tragen Sie sich mit Namen nach Ihrer persönlichen Verfügbarkeit ein. Pro Schicht werden nur max. 8 Personen benötigt. Hier geht’s zur Doodle-Umfrage:

Anmelden

Bitte tragen Sie sich nur dann ein, wenn sie älter als 18 Jahre sind.

Sollte der Einsatz abgesagt werden müssen, verständigen wir Sie per Telefon, über jene Nummer, die Sie bei doodle angegeben haben.

Treffpunkt für die Freiwilligen ist jeweils um 8:00 Uhr bzw. 14:00 Uhr beim Caritas-Infostand in der oberen Ebene vor der Halle. Zuständige Caritas-KollegInnen werden bereits vor Ort beim Infostand und Ihre Ansprechpersonen sein. Aufgrund der derzeitigen Situation ist es wichtig, koordiniert vorzugehen. Bitte melden Sie sich aus diesem Grund unbedingt mittels Eintrag in den Kalender an. Wir danken für Ihr Verständnis.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement, Ihre Zeit und Ihre Bereitschaft, Menschen in Not zu helfen!

Weitere Information zur Flüchtlingshilfe der Caritas finden Sie hier.