Schnecken voller Mut und Zuversicht

In der Mittelschule Krottendorf- Gaisfeld hat sich eine Klasse mit Mut und Zuversicht in schwierigen Zeiten beschäftigt. Die Schüler*innen schrieben motivierende Botschaften an sich selbst und andere.

Im Rahmen einer Sozialen Lernstunde zum Thema Resilienz  wurden an der Mittelschule Krottendorf- Gaisfeld  leere Schneckenhäuser bunt gestaltet, und mit Mut- Sprüchen gefüllt.

Die Stunde stand unter den Motto: Nur Mut!

Die Schüler*innen beschäftigten sich damit, welche Zusprüche ihnen in herausfordernden Zeiten etwas mehr Mut oder Motivation geben. Die Sätze wurden dann auf Papierstreifen geschrieben, und in die wunderschönen Schneckenhäuser gesteckt. Die Jugendlichen nahmen diese Schnecken mit nach Hause um einen Glücksbringer für schwierige Zeiten zu haben, mit dem sie sich auch selbst wieder etwas Mut zuflüstern können.

Einige verschenkten die Schnecken aber auch an Freunde oder Familienmitglieder die etwas Mut und Zuspruch gebrauchen konnten.