FAQs - Häufig gestellte Fragen

 

1.      Darf ich in einer bestimmten Stufe auch Pflichten einer höheren Stufe übernehmen?
Ø  Ja, du sollst sogar, weil nur das bringt Dich eine Stufe höher.

2.      Kann ich in einer niederen Stufe Rechte von einer höheren Stufe haben?
Ø  Nein, das ist nicht möglich

3.      Kann ich von meinen Eltern, Verwanden etc. Geldzuwendungen bekommen oder kann ich über Teile meiner Familienbeihilfe verfügen?
Ø  Die sind erst ab Stufe 2 möglich.

4.      Ist Mob wirklich erst ab Stufe 2 möglich?
Ø  Ja, wirklich!

5.      Was passiert mit dem Geld, dass mir andere (Eltern zum Beispiel) schicken, wenn ich nur in Stufe 3, 4 oder gar 5 bin?
Ø  Das wird dann in deine Mappe/Schließfach gegeben und bleibt dort bis du die Stufe 2 erreicht hast

6.      Was sind „Gute Taten“?
Ø  Das sind Extradienste an der WG oder an der Gemeinschaft. Zwei gute Taten heben 1 „x“ auf.