Wir geben Vollgas

Nicht nur an der Schule, sondern auch bei Ausflügen wie dem Kart fahren kann Schulsozialarbeit eine wichtige Ressource darstellen. So wurde ein Stationenbetrieb für die Schüler*innen kreiert, in dem sie sich auf erlebnispädagogische Weise Tipps und Tricks im Umgang mit Teamwork, ihrer Vergangenheit wie auch ihrer Zukunft holen konnten. Somit war sichergestellt, dass auch die Pausen zwischen dem Kart fahren ausreichend genutzt wurden und die Schüler*innen dabei noch wertvolle Inputs spielerisch erlernten. Ähnlich wie bei einem Kart, dass auch einmal serviciert gehört, verhielt es sich auch mit dem Standort der MS Lindenallee, weswegen ab dem heurigen Schuljahr diese gemeinsam mit der MS Rosegger zur MS Knittelfeld umbenannt wurde. Und auch hier freuen wir Schulsozialarbeiterinnen uns Vollgas zu geben.