Sauer macht nicht nur lustig, sondern kann bisweilen auch jenen helfen, für die das Leben nicht nur süße Seiten zu bieten hat. Das hat die Manufaktur Gölles nun erneut erwiesen und die Caritas Steiermark mit einer Sonderedition Apfelessig zu ihrem 100-Jahr-Jubiläum im Vorjahr unterstützt. Der Verkauf brachte 12.000 Euro für Menschen in Not ein, die jetzt übergeben wurden.
David Gölles als Geschäftsführer in der Nachfolge seines Vaters Alois machte sich beim Treffen mit Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler gemeinsam mit Partnerin Katharina Fleck selbst ein Bild über Projekte der Caritas Steiermark, die das Unternehmen seit vielen Jahren großzügig unterstützt. Tödtling-Musenbichler bedankte sich für die wertvolle Hilfe: „Wir sind dem Familienunternehmen Gölles sehr dankbar für das seit Jahren bestehende, verlässliche und großzügige Engagement. Dies hilft uns, für Menschen da zu sein, die Unterstützung brauchen.“
Foto (honorarfrei, credit: Caritas/Streif): Sauer macht lustig, Essig hilft: Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler, David Gölles, Katharina Fleck (Manufaktur Gölles)