Kältetelefon Freiwilliger verteilt Schlafsäcke

© Tim Ertl

Wärme in kalten Nächten: Die Caritas bittet um warme Winterkleidung für Männer

Aufgrund vermehrter Nachfrage sowohl von Personen im Inland als auch von in die Steiermark geflüchteten Personen werden seitens der Caritas dringend warme Winterkleidung (Jacken, Pullover, Mäntel, Hosen) sowie (wetter)feste Schuhe, Socken und Unterbekleidung für Männer in allen Größen benötigt.

Die Abgabe ist in allen Carla-Standorten in der Steiermark zu den regulären Öffnungszeiten sowie in der Sachspendensortierung in der Herrgottwiesgasse 117, 8020 Graz, möglich. Eine Liste aller Carla-Standorte in der Steiermark finden Sie unter diesem Link: https://www.caritas-steiermark.at/carla.

Außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende ist es möglich, Kleidung in die Carla-Container einzuwerfen, die sich in der ganzen Steiermark befinden. Eine Liste der Container finden Sie hier. Die Caritas bittet, wochenends und außerhalb der Öffnungszeiten die Möglichkeit der Container in Anspruch zu nehmen und keine Ware vor den Filialen zu deponieren. Außerdem ergeht die Bitte, nur saubere und trockene Waren (Textilien, Schuhe) zu spenden, die weder kaputt noch verschmutzt sind.

Vielen Dank, dass Sie Wärme schenken!