Pflegewohnhaus Rottenmann

Telefon: +43 3614 20145

E-Mail: seniorenzentrum.rottenmann@caritas-steiermark.at

Ansprechperson: Gabriele Anderssohn

Bewilligte Einsatzstelle für maximal 2 Zivildienstleistende zeitgleich.

____________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Familiäre, kleine Pflegeeinrichtung für max. 32 BewohnerInnen. Tagespflege, Kurzzeitpflege und das Betreute Wohnen ergänzen das traditionelle Angebot. Gesellige und kulturelle Angebote unterstützen die Einbindung in den Stadtkern von Rottenmann.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Hilfe und Unterstützung im Alltag des Hauses, Austeilen der Mahlzeiten, Versorgung und Verstauen von angelieferten Waren, kleinere Reinigungsarbeiten, Botengänge, Mithilfe bei Veranstaltungen, kleine Reparaturarbeiten, etc.

Willkommene Fähigkeiten:

Einfühlungsvermögen, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, kommunikative Fähigkeiten, Umsichtigkeit, respektvolles umgehen mit dem Gegenüber, Organisationstalent, handwerkliche Fähigkeiten, Flexibilität, Kreativität, Zuverlässigkeit; Pünktlichkeit

Was wir Dir bieten:

Umgang mit alten Menschen, von deren Erfahrungen lernen. Einblick in den Pflegealltag mit seiner abwechslungsreichen Tätigkeit, Möglichkeiten den Betreuungsalltag aktiv, gemeinsam mit dem hauptamtlichen Personal mitzugestalten, Kreatives Mitgestalten beim Alltag der älteren Menschen, das Arbeiten, Erleben und Erfahrungssammlung in einem Team.

Zusätzliche Anmerkungen:

Teilnahme an Weiter-/Fortbildungen, Ausflüge, Feste und Feiern, Stadtanbindung, Nähe zum Zug.

⇒ Weitere Informationen zum Pflegewohnhaus Rottenmann findest Du hier

Offene Zivildienstplätze:

Mai 2023: 1 freier Platz

Februar 2024: 1 freier Platz

November 2024: 1 freier Platz

Persönliche Vorstellung vor der ZISA- Anforderung erwünscht bei:

Gabriele Anderssohn