© Caritas

Bücher, von denen sie gedacht hätten, sie niemals wieder in die Hände zu bekommen “

 

„Ich bin für die Bücherabteilung im Carla Lindengasse zuständig. Meine Aufgaben bestehen im Aussortieren und Einräumen der gespendeten Bücher, außerdem in der KundInnenbetreuung und im Führen von Verkaufsgesprächen. Ich war damals selbst als Kundin im Carla und da ich mich schon immer sehr für Bücher interessiert habe, fiel mir gleich auf, wie durcheinander die Bücher angeboten wurden. So entstand in mir der Wunsch, Ordnung zu schaffen und mich in Form einer freiwilligen Arbeit einzubringen. Seither komme ich beinahe jeden Tag her und widme mich der Bücherabteilung, die schon beinahe so etwas wie ein Kind für mich ist. Am meisten gefällt mir, dass hier ein enormes Gedankengut in Form der gespendeten Bücher erhalten und weitergegeben wird. Es ist schön, Menschen Wünsche in Form von Büchern zu erfüllen, von denen sie gedacht hätten, sie niemals wieder in die Hände zu bekommen.“

Barbara Schoklitsch, freiwillige Mitarbeiterin bei Carla