© Caritas

„Ich kenne die Kompetenzen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt gefragt sind.“

 

„Bevor ich 2012 zu Carla kam, war ich als Führungskraft im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Als Teamleiterin bei Carla bin ich für die Organisation und Arbeitsverteilung im  Verkaufs- und Sortierungsbereich sowie für GroßkundInnen und für mein Team von ArbeitsbereichsleiterInnen zuständig.
Ich kenne die Kompetenzen und Anforderungen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt wichtig und gefragt sind. Meine zusätzliche sozialpädagogische Ausbildung hilft mir dabei, mit Menschen zu arbeiten, die es in ihrem Leben nicht immer leicht hatten. Ich möchte ihnen dabei helfen, am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Außerdem versuche ich durch meine berufliche Erfahrung in der Wirtschaft stetig neue Vorschläge zur Optimierung des Verlaufs bei Carla einzubringen. An Carla gefällt mir neben der Wiederverwendung der gebrauchten Sachspenden, dass Langzeitarbeitslose eine Beschäftigungsmöglichkeit erhalten und wir immer wieder mit anderen Caritas-Projekten zusammenarbeiten. Ich hoffe, dass sich Carla weiterhin positiv entwickelt.“

Dragana Grujic ist Führungskraft bei Carla.