"Jedes Mal, wenn ich etwas brauchte, ging ich zu Carla!"

Letztes Wintersemester war ich Erasmus-Studentin an der Karl-Franzens-Universität und jedes Mal, wenn ich etwas brauchte, ging ich zu Carla!

Das Konzept hat mir einfach sehr gut gefallen – auch in auch in meinem Heimatland Finnland kaufe ich in Second Hand Shops ein.

Als mir meine Freundin Raquel, ebenfalls eine Erasmus-Studentin, einmal erzählte, dass sie eine Decke und einen Topf braucht und deshalb zu IKEA gehen möchte, erzählte ich ihr von Carla. Raquel wusste nichts davon, denn auch in ihrer Heimat Gran Canaria sind Secondhand-Geschäfte nicht üblich. Danach gingen wir zusammen zu dem Shop in der Merangasse und fanden für sie eine Decke und einen Topf. Raquel war sehr zufrieden, denn Carla war näher an ihrer Unterkunft als IKEA, sie sparte sogar etwas Geld und konnte dabei gleichzeitig die Umwelt schonen. Später gingen wir noch einmal gemeinsam zu Carla, um Kleidung für den Winter zu kaufen und auch als einige Teller in Raquels Studentenwohnheim kaputt gingen, war es für uns wieder Zeit bei Carla einzukaufen!

Wir haben außerdem versucht, bei unseren Freunden so oft wie möglich Werbung für die Carla-Läden zu machen wie möglich, so lange wir noch in Graz waren – hoffentlich hat es funktioniert!