"Bei Carla findet man alles!“

Caritas

„Müsste ich nochmal einen Hausstand gründen, ich würde alles bei Carla kaufen. Bei Carla findet man alles!“

– so Josef Walter, der mit seinem Unternehmen „Walter Metallbau“ diverse Aufträge für Carla durchgeführt hat und Carla so näher kennengelernt hat. Als er das erste Mal in einem Carla-Shop war, sind dem Südoststeirer „die Gucker rausgefallen“: So viele gut erhaltene Dinge und vieles im Retro-Look – das lässt sein Herz höher schlagen. Der Schmiede- und KFZ-Mechaniker-Meister ist auch sehr von der Auswahl an Büchern begeistert. „Carla ist eine super Alternative in Zeiten der Wegwerfgesellschaft.“ Aber nicht nur der ökologische, auch der soziale Aspekt wird von Josef Walter positiv hervorgehoben. Carla schafft Arbeitsmöglichkeiten für Menschen, die ansonsten am Arbeitsmarkt wenig Chancen haben. Er wundere sich nur, dass noch immer einige Leute Carla nicht kennen. Aber Josef Walter wirkt dem entgegen: Er schwärmt oft und gern auf Familienfeiern und bei Bekannten über die Vorteile von Carla. Auch in der lokalen Freiwilligen Feuerwehr ist er tätig. Diese veranstaltet alle zwei Jahre einen großen zweitägigen Fetzenmarkt. Die zahlreichen Dinge, die nicht verkauft werden, werden an Carla gespendet.

Carla sagt Danke für das Engagement!