Marienstüberl der Caritas

Adresse: Mariengasse 24; Eingang: Kleiststraße 73, 8020, Graz

E-Mail: philipp.friesenbichler@caritas-steiermark.at

AnsprechpartnerIn: Philipp Friesenbichler

Bewilligte Einsatzstelle für maximal 4 Zivildienstleistende zeitgleich.

­­­­­­­­­­­­____________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Im Marienstüberl versorgen wir jeden Tag (Montag bis Sonntag, inkl. Feiertagen) bis zu 200 Menschen mit Essen. Um 8.45 Uhr gibt es ein Frühstück, um 9.45 Uhr eine warme Jause. Mittagessen ist jeweils um 12.00 Uhr und um 13.00 Uhr. Zusätzlich gibt es eine Lebensmittelausgabe, jeweils Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Wichtigste Aufgabe für unsere Zivildiener ist die Mitarbeit in der Küche. Es gibt dort zwei Hauptaufgabenbereiche: „Koch“, das heißt regenerieren (aufwärmen) der Speisen der Zentralküche und alle damit verbundenen Nebenaufgaben. Zusätzlich gibt es noch den „Abwäscher“. Dieser zweite Haupftaufgabenbereich kümmert sich in erster Linie um die Reinigung unseres Geschirrs.

Nebentätigkeiten sind Lebensmittelabholungen und Zustellfahrten in geringem Ausmaß.

Willkommene Fähigkeiten:

Führerschein B, physische und psychische Belastbarkeit, Flexibilität, Einfühlungsvermögen in Menschen.

Was wir Dir bieten:

Die Tätigkeit im Marienstüberl ist eine sehr herausfordernde Tätigkeit, die sehr sinnstiftend ist. Als MitarbeiterIn im Marienstüberl weißt du jeden Tag, warum du aufsteht und dass du gebraucht wirst.

Wir bieten auch eine Flexibilität und versuchen von unserer Seite auf Terminwünsche selbstverständlich einzugehen.

Schließlich ist es bei uns im Marienstüberl ein sehr familiäres Umfeld.

Zusätzliche Anmerkungen:

Unmittelbar für die Küchentätigkeiten zuständig ist Sr. Elisabeth Gruber, mit der die Zivildiener direkt am meisten zu tun haben.

⇒ Weitere Informationen zum Marienstüberl findest Du hier

Offene Zivildienstplätze:

Jänner 2024: 1 freier Platz

April 2024: 2 freie Plätze

Juli 2024: 1 freier Platz

Oktober 2024: 1 freier Platz

Persönliche Vorstellung vor der Anforderung erwünscht bei:

Philipp Friesenbichler