Wohnungssicherung bei drohendem Wohnungsverlust

Wir suchen gemeinsam mit Ihnen Lösungen bei drohendem Wohnungsverlust. Wir beraten, unterstützen und begleiten Sie.

Ziel ist es Wohnraum zu sichern, indem die Mitarbeiter*innen informieren und finanzielle Ansprüche geltend machen, mit Vermieter*innen und Hausverwaltungen verhandeln, sich mit Behörden austauschen und im Bedarfsfall um finanzielle Unterstützung zur Deckung der Mietrückstände ansuchen. Die Mitarbeiter*innen sind oftmals in einer Vermittler*innenrolle und versuchen eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Wir sind für Sie da...

• wenn Sie Probleme mit der Bezahlung Ihrer Miete haben.
  • wenn Sie ein Mahnschreiben Ihres*Ihrer Vermieters*in erhalten haben.
  • wenn Sie Rat und Hilfe brauchen bei drohender Delogierung.

Kontaktaufnahme & Beratung:

Unser Aufgabengebiet umfasst die gesamte Steiermark.
Für eine Erstberatung melden Sie sich bitte telefonisch unter 0316 8015 750, schicken Sie eine e-Mail an wohnungssicherung@caritas-steiermark.at oder nutzen Sie die Onlineberatung.
Für Beratungen in den Regionen Leoben, Kapfenberg/Bruck und Murtal können Sie sich auch direkt an die Berater*innen in den Regionen wenden. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Beratungen & Covid-19-Bestimmungen:

Persönliche Beratungen finden derzeit nur nach Voranmeldung statt. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0316 8015 750, per Mail unter wohnungssicherung@caritas-steiermark.at oder unsere Beratungsstellen in den Bezirken.

Beratung in den Bezirken

Region Kapfenberg/Bruck-Mürzzuschlag
DSP Clemens Perteneder

Grazer Straße 14 8605 Kapfenberg

c.perteneder@caritas-steiermark.at

0676 88015 540

Persönliche Beratung im Raum Knittelfeld-Judenburg nach telefonischer Vereinbarung.

Jetzt anrufen

Wichtige Informationen