Jugend-WG Sprungbrett, Feldbach

Adresse: Oedterstraße 3a, 8330, Feldbach

E-Mail: sprungbrett@caritas-steiermark.at

Ansprechperson: Stefan Dobi

Bewilligte Einsatzstelle für maximal 1 Zivildienstleistende zeitgleich.

­­­­­­­­­­­­____________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Betreuung von Jugendlichen mit psychischer und sozialer Devianz rund um die Uhr. Erlernen von lebenspraktischen Fähigkeiten - Selbständig werden, Lernbetreuung, Aufarbeiten von psychischen Problemen, Freizeitaktivitäten.

Diese Aufgaben erwarten dich:

Unterstützung des hauptamtlichen Teams sowie Hilfsdienste in der Betreuung von Jugendlichen, zum Beispiel bei: Botendiensten, Freizeitaktivitäten, Lernbetreuung, handwerklichen Arbeiten, Bürotätigkeiten, Telefondiensten, ...

Willkommene Fähigkeiten:

Erfahrung mit Jugendarbeit (z.B. Jungschar, Pfarre).

Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC; Führerschein wünschenswert!!!; selbstständiges Arbeiten; kommunikative Fähigkeiten; Organisationstalent; handwerkliche Fähigkeiten; Flexibilität; Kreativität; Zuverlässigkeit; Pünktlichkeit.

Was wir Dir bieten:

Teilnahme an Teamsitzungen; Möglichkeiten den Alltag der Jugendlichen aktiv und gemeinsam mit dem hauptamtlichen Personal mitzugestalten.

Zusätzliche Anmerkungen:

⇒ Weitere Informationen zur Jugend-WG Sprungbrett findest Du hier

Offene Zivildienstplätze:

August 2023: 1 Platz

Mai 2024: 1 Platz

Persönliche Vorstellung vor der Anforderung erwünscht bei:

Stefan Dobi, stefan.dobi@caritas-steiermark.at