Aloisianum, Graz

Adresse: Herrgottwiesgasse 7, 8020 Graz

E-Mail: aloisianum@caritas-steiermark.at

Ansprechpartner*in: Elisabeth Reimerth-Kalch

Bewilligte Einsatzstelle für maximal 1-2 Zivildienstleistende zeitgleich.

­­­­­­­­­­­­___________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Das Aloisianum ist eine alkoholtherapeutische Wohngemeinschaft für abstinenzmotivierte Frauen und Männer. Unser multiprofessionelles Betreuer*innenteam unterstützt die Bewohner*innen dabei, neue Strategien im Umgang mit Ihrer Sucht zu finden und den Schritt zurück ins Leben zu wagen.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Freizeitgestaltung gemeinsam mit den BewohnerInnen vor Ort, gemeinsames Kochen, Hilfsdienste im Haushalt/in der Instandhaltung, Hol- und Bringdienste, Fahrtendienste

Willkommene Fähigkeiten:

PC-Kenntnisse, Führerschein wünschenswert, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, kommunikative Fähigkeiten, handwerkliche Fähigkeiten, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, eine „soziale Ader“

Was wir Dir bieten:

Kennenlernen von vielen verschiedenen Menschen, ein soziales Miteinander, Wissen über das Thema Sucht, aktives Mitgestalten und Zusammenarbeit mit Teammitgliedern

Zusätzliche Anmerkungen:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

⇒ Weitere Informationen zum Aloisianum findest Du unter diesem Link

Offene Zivildienstplätze:

August 2024

Persönliche Vorstellung vor der Anforderung erwünscht bei:

Elisabeth Reimerth-Kalch