Jobangebote für Menschen aus der Ukraine

Als Caritas Steiermark bieten wir Menschen in der Steiermark, die vom Ukraine-Krieg geflohen sind, die Möglichkeit schnell und unkompliziert in den Pflegeberuf einzusteigen. Die Caritas ist die größte soziale Hilfsorganisation in der Steiermark und Teil der katholischen Kirche. Wir unterstützen Menschen in Not auf vielfältige Weise und suchen immer nach neuen Mitarbeiter*innen, die uns in unseren Tätigkeiten mit Motivation und Herzlichkeit unterstützen. So haben wir in der Caritas zahlreiche offene Stellen für Menschen aus der Ukraine, die in der Steiermark eine Zuflucht gefunden haben und nun beruflich auf eigenen Beinen stehen wollen.

Im vielfältigen Pflegebereich der Caritas Steiermark bieten wir Arbeitsplätze mit Zukunft in der ganzen Steiermark, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine sinnstiftende Aufgabe, die viel mehr ist, als einfach „nur“ ein Job. Wertschätzung und Offenheit, Eigenverantwortlichkeit, die Förderung der persönlichen Entwicklung und die Suche nach gemeinsamen Lösungen bestimmen die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeiter*innen und Führungskräften der Caritas.

Wenn Sie bereits über eine Ausbildung in diesem Beruf verfügen, begleiten wir Sie bei der Anerkennung der Ausbildung in Österreich. Außerdem bieten wir kostenlose Deutschkurse, die den Einstieg in die steirische Arbeitswelt erleichtern.

Wir bieten Arbeitsplätze in folgenden Berufen

In unseren Berufsbildern erfahren Sie mehr über die Aufgaben der verschiedenen Berufe im Pflegebereich.

Außerdem bieten wir Arbeitsplätze in folgenden Feldern an:
  • Pflege: Reinigung & Hauswirtschaft (Küche, Wäscherei)
  • Gastronomie: Service
  • IT: Systemadministrator

Über die Caritas Steiermark

Die Caritas ist mit 2500 Mitarbeiter*innen einer der größten sozialen Hilfsorganisationen der Steiermark. Wir betreiben 17 Pflegewohnhäuser, in denen rund 1.200 Senior*innen mit viel Herz von unseren Mitarbeiter*innen betreut werden.

Sie haben Interesse an einer Stelle bei der Caritas Steiermark?

Sie möchten gerne mehr erfahren? Vielleicht haben Sie bereits in diesen Berufsfeldern gearbeitet? Kontaktieren Sie uns für weitere Details. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Karyna Ivashova

Jobauskunft & Bewerbungen, ukrainisch und deutsch