Portrait Mädchen mit Migrationshintergrund

Beratungsstelle DIVAN

Beratungsstelle für Frauen und Mädchen mit den Schwerpunkten:

DIVAN ist auch in Zeiten von Corona weiterhin erreichbar, entweder telefonisch unter 0676/88015 744 oder per Mail unter divan@caritas-steiermark.at.

Zusätzlich können wir jetzt auch per Whatsapp oder Facebook-Nachricht kontaktiert werden. In dringenden Fällen sind weiterhin auch persönliche Beratungen möglich.

Gerade jetzt sind Frauen zuhause besonders der Gefahr von Gewalt ausgesetzt! Divan bietet weiterhin muttersprachliche Beratung und Unterstützung für Frauen mit Migrationshintergrund und ist auch für alle Organisationen und Einrichtungen, die in den nächsten Wochen möglicherweise vermehrt mit Fällen häuslicher Gewalt zu tun haben, gerne als Anlaufstelle für Coachings zum Thema „Gewalt im Namen der Ehre“ verfügbar!

• Wir sind für alle Frauen und Mädchen da.
  • Wir sind ein Team von Frauen aus unterschiedlichen Fachbereichen.
  • Wir sind vertraulich (auch anonym).
  • Wir beraten kostenlos.
  • Wir sind auf Ihrer Seite.
  • Wir sprechen Arabisch, Türkisch, Farsi/Dari, Spanisch, Russisch, Kurdisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Französisch und Englisch und haben auch kostenlose Dolmetscherinnen.

DIVAN wird finanziert von: