Wir schauen dir über die Schulter!

Die Schüler*innen der MS Neumarkt hatten heuer die Gelegenheit der Schulsozialarbeit über die Schulter zu sehen und ihren Arbeitsalltag an der Schule kennenzulernen. Die 40 SuS der ersten Klassen wurden in 6 kleine Gruppen aufgeteilt und durften eine Unterrichtsstunde im Büro mit der Schulsozialarbeiterin verbringen. Anhand ausgewählter Fragen kamen tolle Gespräche zustande alle SuS kamen zu Wort und konnten von sich erzählen, dies förderte auch das Kennenlernen untereinander. Der Raum war offen für alle Fragen und davon gibt es bekanntlich ja keine blöden. Weiters wurde seitens der SSA ein Jausensnack vorbereitet, um die Atmosphäre geselliger zu gestalten. An der MS Neumarkt sind nun alle Erstklässler darüber informiert, was Schulsozialarbeit sein kann und sein darf.