Abhol-/Entrümpelungsservice für Leibnitz & Deutschlandsberg
Abhol-/Entrümpelungsservice für Leibnitz & Deutschlandsberg
Möbelspende, Räumungen oder Übersiedelungen?
Möchten Sie nicht mehr benötigte Möbel oder Haushaltsgegenstände spenden und haben keine Möglichkeit uns diese direkt in einem Carla-Laden vorbeizubringen? Nach Beurteilung der internen Ressourcen holen wir Ihre Sachspenden in den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg ab. Auch Räumungen und Übersiedelungen können auf Anfrage durchgeführt werden.
Wichtige Hinweise:
- Abholungen/Räumungen/Übersiedelungen können abgelehnt werden.
Wir behalten uns das Recht vor, Aufträge aufgrund mangelnder Verwertbarkeit und/oder Ressourcenknappheit abzulehnen. - Keine Spendenabholungen/Übersiedelungen/Räumungen in der restlichen Steiermark.
Aufgrund mangelnder Ressourcen ist dieser Service ausschließlich auf die Bezirke Leibnitz und Deutschlandsberg begrenzt. Wir bitten um Verständnis! - Kein Möbel mit Auf- und Abbau.
Wir können keine Möbel abholen, die einen Auf- oder Abbau erfordern. Dies beinhaltet auch Küchen und Schlafzimmerwände. - Abholzeiten.
Unsere Abholzeiten sind an Werktagen von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 und 15:00 Uhr und am Freitag zwischen 09:00 und 11:00 Uhr. - Selbstständige Spende an Carla-Shops.
Sofern Sie die Möglichkeit haben, Ihre Spende selbstständig zu einem Carla-Shop zu bringen, bitten wir Sie, diese Möglichkeit wahrzunehmen.
Weitere Spendenabgabestellen sind neben den Carlas auch die Re-Use-Zone der Holding Graz und die Carla Sachspenden-Annahmestelle in der Herrgottwiesgasse 55, 8020 Graz.
Nicht alle Carla-Shops können Möbelspenden entgegennehmen. Hier finden Sie eine Liste der möglichen Spendenabgabestellen für Möbel:
So funktioniert es:
- Anfrage: Senden Sie uns Ihre Anfrage per Mail, bitte inklusive Beschreibung und Fotos der Spende sowie der Abholadresse.
- Kontaktaufnahme:
Wir melden uns bei Ihnen zeitnah, um die Möglichkeit und Details für einer Abholung zu besprechen. Bei einer geplanten Haushaltsauflösung, Übersiedlung oder Großspende schauen sich unsere Experten die Situation vor Ort vorab kostenlos an und geben Ihnen einen transparenten Überblick über den Aufwand. - Abholung: Nach Überprüfung der Verwertbarkeit der Spenden werden die Möbel/Gegenstände zum vereinbarten Termin abgeholt.
Rechnung: Bezahlung bei Erledigung.
Was kostet der Abhol-/Entrümpelungsservice?
Für unseren Abhol-/Entrümpelungsservice erheben wir einen Kostenbeitrag, da Abholung und Verwertung von Sachspenden mit einem hohen Aufwand verbunden sind und zusätzliche Kosten für Transport, Personal und Infrastruktur entstehen. Im Falle einer Entrümpelung berechnen wir die vollen Entsorgungskosten.
Die genauen Kosten richten sich nach Aufwand und Entfernung der Abholung. In der Regel berechnen wir:
- 2 Mitarbeiter*innen mit Transporter: 50 € / h
- 3 Mitarbeiter*innen mit Transporter: 70 € / h
Eine Aufstellung der möglichen Kosten wird mit Ihnen vorab besprochen.
Sollten Sie Ihre Spende direkt in einem unserer Carla-Shops abgeben können, sparen Sie sich die Abholkosten. Ihre Spende hilft uns, soziale und ökologische Projekte zu finanzieren!
Keine Entsorgung, sondern Wiederverwertung!
Ihre Spenden kommen in unseren Carla-Shops zum Verkauf oder kommen anderweitig karitativen Projekten zu Gute. Durch Ihre Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag:
- Perspektiven schaffen: Unsere gemeinnützigen Beschäftigungsprojekte geben Menschen eine Chance auf dem Arbeitsmarkt.
- Nachhaltigkeit fördern: Wir setzen auf Wiederverwertung statt Entsorgung – für eine ökologische Zukunft.
- Armut bekämpfen: Ihre Unterstützung ermöglicht direkte Hilfe für Bedürftige.
Fragen? Wir stehen gerne zur Verfügung
Carla Sachspenden-Telefon
