Willkommen in der Welt von Carla!

Carla, der Sachspendenmarkt der Caritas bietet für Schulen verschiedenste Möglichkeiten des Kennenlernens und des Mitmachens!

Schon gewusst?

Carla verwertet pro Jahr 2.800 Tonnen Sachspenden steiermarkweit. In die 33 Carla-Shops kommen jährlich 490.000 KundInnen. Carla erhält jährlich Sachspenden von 230.000 Personen. Hinter Carla steht ein großes Beschäftigungsprojekt, welches arbeitsmarktfernen Personen die Möglichkeit bietet (wieder) am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Carla arbeitet nachhaltig und setzt einen wesentlichen Beitrag zur Müllvermeidung. Arme bzw. armutsgefährdete Menschen können bei Carla mittels Carla basic-Gutscheinen gratis einkaufen. Carla ist steiermarkweit ein regionaler Partner und setzt mit einem bewussten Ja zu Geschäften in den Innenstädten einen Akzent der Neubelebung. Mehr zu den Zielen von Carla hier.

Hat auch Ihre Schule Interesse ein Angebot von Carla in Anspruch zu nehmen? Dann melden Sie sich. Viele Möglichkeiten werden auf dieser Seite aufgelistet, jedoch verwirklicht Carla auch immer gerne neue Ideen.

⇒ Kontaktieren Sie uns! carla(at)caritas-steiermark.at oder 0316/8015-620