Exkursion zu Carla

Carla lädt alle ein in die Welt von Carla und der Sachspendenverwertung einzutauchen. Unternehmen Sie eine Exkursion zu Carla und lernen Sie mehr über die gemeinnützigen Ziele von Carla.

Schon gewusst?

Carla verwertet pro Jahr 2.800 Tonnen Sachspenden steiermarkweit. In die 33 Carla-Shops kommen jährlich 490.000 KundInnen. Carla erhält jährlich Sachspenden von 230.000 Personen. Hinter Carla steht ein großes Beschäftigungsprojekt, welches arbeitsmarktfernen Personen die Möglichkeit bietet (wieder) am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Carla arbeitet nachhaltig und setzt einen wesentlichen Beitrag zur Müllvermeidung. Arme bzw. armutsgefährdete Menschen können bei Carla mittels Carla basic-Gutscheinen gratis einkaufen. Carla ist steiermarkweit ein regionaler Partner und setzt mit einem bewussten Ja zu Geschäften in den Innenstädten einen Akzent der Neubelebung.

Wollen Sie mehr über Carla und ihre gemeinwohlorientierten Ziele erfahren? Wollen Sie auch direkt vor Ort sehen, was mit den Dingen geschieht, die an Carla gespendet werden? Sind Sie interessiert, mehr über die vielen Handgriffe, die von der Sachspendenabgabe bis zur Verwertung anfallen, zu erfahren?

Nutzen Sie die Möglichkeit und tauchen Sie ein in die Welt von Carla.

⇒ Bei Interesse kontaktieren Sie uns! carla(at)caritas-steiermark.at oder 0316/8015-620