Carla und Leo GmbH

Für den Sozialbereich beispielgebende Kooperation zwischen der Caritas und der LEO GmbH

In Kooperation mit der Caritas betreibt die Beschäftigungsgesellschaft LEO GmbH Carla-Shops in Fürstenfeld, Gleisdorf und Weiz.

In den Carlas im Zentrum der Städte werden Secondhand-Waren angeboten, die an die Caritas gespendet wurden. Die Angebotspalette reicht vom Kinderspielzeug über das Secondhand-Schnäppchen bis zur Wohnzimmercouch.

Vorrangiges Ziel der LEO GmbH ist es, langzeitarbeitslose Menschen aus der Region auszubilden, zu beschäftigen und nach Möglichkeit wieder in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren.

Bei dieser Kooperation werden Synergien und Stärken genutzt, die einerseits dem Wohl der zu betreuenden Frauen und Männer zu Gute kommen, wie auch für beide Unternehmen neue Perspektiven und Chancen bieten. Der Aufbau und die Pflege von Kooperationen stellen wichtige Grundwerte im Unternehmensleitbild der LEO GmbH dar. Mit der Caritas gelang es eine Form der Zusammenarbeit zu finden, wo das gemeinsame Ziel den Vorrang vor Unternehmensgrenzen hat. Die mittlerweile langjährige Vertrauensbasis schafft Raum für neue Ideen und Möglichkeiten.

Nähere Infos zur Beschäftigungsgesellschaft LEO GmbH finden Sie unter www.leo-gmbh.com

Carla Gleisdorf

Bürgergasse 25