Flüchtlingsquartier St. Peter, Graz

Adresse: 8042 Graz

E-Mail: ofelya.avagyan@caritas-steiermark.at

Ansprechperson: Ofelya Avagyan

Bewilligte Einsatzstelle für maximal 4 Zivildienstleistende zeitgleich.

­­­­­­­­­­­­____________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Das Flüchtlingsquartier „St. Peter" ist ein Wohnheim für Flüchtlinge. Unsere Aufgabe ist die Unterbringung und soziale Betreuung von AsylwerberInnen und Konventionsflüchtlingen im Rahmen der Grundversorgung.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Unterstützung des Teams vor Ort  bei der Betreuung von BewohnerInnen im Rahmen der Grundversorgung/Unterbringung; Begleit-, Hol-, Bring- und Fahrdienst; Instandhaltungsarbeiten; Einkäufe und diverse Bürotätigkeiten.

Willkommene Fähigkeiten:

Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail; Internet, …); Führerschein wünschenswert; Eigeninitiative; selbstständiges Arbeiten; kommunikative Fähigkeiten; Fremdsprachenkenntnisse; Organisationstalent; handwerkliche Fähigkeiten; Flexibilität; Kreativität; Zuverlässigkeit; Pünktlichkeit

Was wir Dir bieten:

Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet; Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team; Sammeln von Erfahrungen im sozialen Arbeitsfeld, kennenlernen mehrere Kulturen und vieles mehr ...

Zusätzliche Anmerkungen:

Eigene E-Mail Adresse

Offene Zivildienstplätze:

Juli 2023, August 2023, November 2023: jeweils 1 freier Platz pro Termin

Februar 2024, April 2024, Mai 2024, August 2024, November 2024: jeweils 1 freier Platz pro Termin

Persönliche Vorstellung vor der Anforderung erwünscht bei:

Ofelya Avagyan