Teamkoordinator*in für unser Projekt Offline

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 25-30 Wochenstunden Arbeitsort 8054 Graz

Werde Teil unseres Teams im Beschäftigungsprojekt offline



Du arbeitest gerne mit Menschen, packst im Team mit an und behältst auch in turbulenten Momenten den Überblick - mit Herz, Humor und einem kühlen Kopf?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Wir suchen ab sofort eine*n Teamkoordinator*in für unser Beschäftigungsprojekt offline im Ausmaß von 25-30 Wochenstunden in Graz (mit Option auf Vollzeit).

Offline ist ein Beschäftigungsprojekt für Menschen mit einer Suchterkrankung. Bei uns arbeiten sie im Rahmen von Tagesarbeitsverträgen, sammeln wertvolle Arbeitserfahrungen, erleben Stabilisierung und stärken ihr Selbstwertgefühl durch sinnstiftende Tätigkeiten. Unser Angebot ist niederschwellig, flexibel und orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer*innen.
Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben


  • Leitung des Teams und der operativen Abläufe – gemäß den Führungsgrundsätzen der Caritas und in enger Abstimmung mit der Einrichtungsleitung
  • Sicherstellung bedarfsorientierter, zukunftsgerichteter und wirtschaftlich tragfähiger Angebote für Klient*innen und Kund*innen
  • Durchführung von Abrechnungen
  • Begleitung und Förderung der beruflichen Entwicklung unserer Teilnehmer*innen
  • Koordination der Teilnehmer*innen sowie aktive Mitarbeit im jeweiligen Arbeitsbereich
  • Einführung neuer Teilnehmer*innen und Unterstützung beim Ankommen im Projekt
  • Anleitung, Motivation und individuelle Förderung im Arbeitsalltag
  • Organisation und Abstimmung der täglichen Arbeitsabläufe
  • Übernahme administrativer Tätigkeiten
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Projekts und seiner Angebote

Dein Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung im sozialen, sozialpädagogischen oder pädagogischen Bereich (z.B. Kolleg für Sozialpädagogik)
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Suchterkrankung
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil
  • Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
  • Teamfähigkeit, persönliche Stabilität und Ausdauer
  • Lern- und Selbstreflexionsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung mit arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und/oder Berufserfahrung in Wirtschaftsbetrieben von Vorteil
  • Führerschein B

Was wir dir bieten


  • Sinnvolle Arbeit: Du leistest einen wichtigen Beitrag für Menschen und Organisation
  • Mehr Zeit für dich: Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr sowie frei am Karfreitag, 24.12. und 31.12.
  • Tolle Benefits: Betriebsausflüge, Vergünstigungen, Fahrtkostenzuschuss
  • Entwicklung & Perspektive: Fort- und Weiterbildungen
  • Gemeinschaft, die trägt: Regelmäßige Teambesprechungen und ein wertschätzendes, engagiertes Miteinander
  • Faire Bezahlung: Nach Caritas-Kollektivvertrag – Mindestentgelt (III/1) € 3.235,30 bis (III/6) € 3.718,10 brutto bei Vollzeit (37 Stunden)

Du hast noch Fragen?
Unser Leiter Herr Bernhard Sundl ist gerne für dich da: 0676 /880 15 237.

Klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns sehr dich kennenzulernen 💛!

#gerneperdu – Wir finden, mit "du" kommt man schneller zum "wir". Wertschätzend, respektvoll und auf Augenhöhe.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!