Direktion

Caritas Direktor Steiermark

Mag. Herbert Beiglböck MBA, Caritas-Direktor

 

Der Direktor ist der operative Leiter der Organisation und ist mit der wirtschaftlichen wie organisatorischen Führung betraut. Er ist dem Bischofsvikar verantwortlich.

 

 

Herbert Beiglböck wurde 1960 in Hartberg geboren und studierte Theologie in Graz. Er war ab 1984 Generalsekretär der Katholischen Jugend Österreich, 1989 Jugendstellenleiter der Diözese Graz-Seckau, 1993 Generalsekretär der Katholischen Aktion Steiermark und 1997 stellvertretender Leiter des Bischöflichen Pastoralamtes. 2001 wechselte er als Leiter Marketing zur Kleinen Zeitung Graz und absolvierte ein postgraduales Wirtschaftsstudium in Wien. 2004 wurde er Wirtschaftsdirektor der Diözese Graz-Seckau und 2016 zum Direktor der Caritas der Diözese Graz-Seckau bestellt. Herbert Beiglböck ist verheiratet mit Mag. Lore Beiglböck; das Ehepaar lebt in Graz und hat drei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.