Spenden statt Schenken: persönliche Spendenaktion zu Ihrem besonderen Anlass

Spenden zu freudigen Anlässen

Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit, Taufe und vieles mehr: Sie feiern bald Ihren Geburtstag oder ein Jubiläum und sind wunschlos glücklich? Helfen Sie Menschen, die gerade nicht so viel Glück haben und bitten Sie um Spenden für Ihren selbstgewählten Spendenzeck statt den Geschenken.

Spendenaktion von Firmen und Vereinen

Ihr Unternehmen bzw. Verein feiert bald sein langjähriges Bestehen oder es steht eine Feierlichkeit an? Mit einer Spendenaktion können Sie betriebliche Anlässe wie z.B. Firmenjubiläen oder Weihnachtsfeiern dazu nützen, Menschen in Not zu unterstützen. Auch (Benefiz-)Veranstaltungen bieten tolle Gelegenheiten, Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Kranz- oder Gedenkspende statt Blumenschmuck

Ein geliebter Mensch von Ihnen ist verstorben. Trotz des schmerzlichen Verlustes möchten Sie im Sinne der verstorbenen Person zum Abschied etwas tun, was nachhaltig Spuren hinterlässt. Bitten Sie die Trauergäste beim Begräbnis auf Kränze und Blumen zu verzichten und stattdessen für die Caritas zu spenden. Sie können für die Kranzspenden ein Projekt wählen, das der verstorbenen Person besonders am Herzen lag oder Ihnen wichtig ist.

Formulierungsvorschläge:

• „Im Sinne der/des Verstorbenen bitten wir darum, auf Blumen und Kränze zu verzichten und den dafür gedachten Betrag an die Caritas Steiermark (oder ein bestimmtes von Ihnen gewähltes Projekt) zu spenden.“
  • „Anstelle von Blumen und Kränzen bitten die Angehörigen um eine Spende an die Caritas Steiermark (oder ein bestimmtes von Ihnen gewähltes Projekt).“

Wie funktioniert die persönliche Spendenaktion?

Nehmen mit uns Kontakt auf und sprechen Sie mit uns über die vielen Möglichkeiten Ihre Spendenaktion über die Caritas Steiermark zu gestalten.

• Spendenzweck: Helfen Sie Menschen in Not in der Steiermark, von Lernbetreuung für benachteiligte Kinder über Essen für Menschen, die sich den Alltag nicht mehr leisten können bis hin zu Spenden die dort hin gehen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Wählen Sie das Projekt, das Sie am liebsten unterstützen möchten.
    Bitten Sie dafür um eine Spende mit dem von Ihnen gewählten Spendenzweck an die Caritas Steiermark: Verwendungszweck: "Ihr gewähltes Projekt", Kontodaten (u.a.): Steiermärkische Sparkasse, IBAN: AT08 2081 5000 0169 1187
  • Persönliche Webseite: auf www.caritas-steiermark.at gestalten wir eine Webseite mit einem individuellem Spendenaufruf, Ihrem persönlichen Text und Inhalten nach Ihren Wünschen - URL und QR-Code zum Aufrufen der Seite inklusive.
  • Spendenbox: Eine Box zum Sammeln von Bargeldspenden für Ihre Spendensammlung schicken wir Ihnen gerne zu
  • Individuelle Gestaltung: nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um gemeinsam Ihre individuelle Idee einer persönlichen Spendenaktion zu realisieren.

Ich berate Sie gerne bei Fragen

Mag. Christian Perkounig