Beratungssituation

Die Caritas in der Region Obersteiermark West

Mit dem Einsatz von neun RegionalkoordinatorInnen kommt die Caritas näher zu den Menschen in der ganzen Steiermark, um die Wirkung ihrer Arbeit und die Hilfe für Menschen in Not auch in den steirischen Regionen zu verstärken.

"Als Regionalkoordinatorin der Caritas möchte ich regionale Herausforderungen wahrnehmen, engagierte Personen vor Ort unterstützen und lokale Entwicklungen mitgestalten."
(Bettina Zangl)

Konkrete Aufgabenfelder der Regionalkoordinatorin in der Region Obersteiermark West:

• Sie koordiniert und unterstützt die Freiwilligenarbeit (in Caritas-Einrichtungen, Pfarren, Schulen, unabhängigen Gruppen und Einzelinitiativen) – wenn Sie Interesse an freiwilliger Mitarbeit in einer Caritas-Einrichtung in Murau oder im Murtal haben, kontaktieren Sie Frau Zangl!

• Sie vernetzt die Caritas-Einrichtungen in der Region – wenn Sie Fragen zu einer Caritas-Einrichtung in Murau oder im Murtal haben, kontaktieren Sie Frau Zangl!

• Sie ist Ansprechperson für externe soziale Anfragen, die nicht unmittelbar einer spezifischen Caritas-Einrichtung zuordenbar sind – wenn Sie ein soziales Thema interessiert und Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie Frau Zangl!

• Sie unterstützt Caritas Fundraising-Maßnahmen in der Region Obersteiermark West (speziell: Pfarrsammlungen, wie z.B. Haussammlung, Augustsammlung, ...) – wenn Sie in Ihrer Pfarre Informationen, Workshops oder Vernetzungsaktivitäten zu den Caritas-Kampagnen abhalten möchten, kontaktieren Sie Frau Zangl!