Derzeit geschlossen!

Vom 9. April 2018 bis zum Winter 2018/19 hat die Winternotschlafstelle geschlossen. Weitere Angebote der Wohnungslosenhilfe finden Sie unter diesem Link: → Wohnungslosenhilfe

Im Winter nimmt die Not, kein Dach über dem Kopf zu haben leider auch in Graz und in der Steiermark zu. Die Caritas öffnet deshalb auch im Winter 2017/18 eine eigene Winternotschlafstelle. Neuer Standort ist der Innenhof der Arche 38, Eggenberger Gürtel 38, 8020 Graz. Vom 28. November bis zum April können dort, täglich von 18 bis 8 Uhr, bis zu 36 Frauen, Kinder und Männer eine warme Unterkunft für die Nacht bekommen.

Ziel der Caritas ist: Niemand soll in der Steiermark im Winter im Freien übernachten müssen!

• JEDEN TAG von 18 - 8 Uhr

können Obdachlosen sich in der Notschlafstelle wärmen, Kräfte tanken & schlafen. Darüber hinaus stehen die Sanitäranlagen der Arche 38 zur Verfügung. Ein kleines Abendessen wird in der Winternotschlafstelle angeboten, Angebote wie Frühstück und Mittagessen gibt es im Marienstüberl, medizinische Versorgung in der Marienambulanz, oder Beratung zur Existenzsicherung im Marianum.

• ÜBER 300 OBDACHLOSE

wurden 2016/2017 in der Winternotschlafstelle versorgt & über 7.300 Nächtigungen gezählt.

• DIE KOSTEN FÜR DIE CARITAS

belaufen sich pro Nacht und Verpflegung pro Person auf ca. 15€. Um die Einrichtung bis Anfang April offen zu halten und obdachlosen Menschen eine warme Unterkunft in kalten Winternächten anbieten zu können, werden Spenden benötigt.

• GEMEINSAM

kann es gelingen auch diesen Winter täglich bis zu 36 Personen eine warme Nächtigungsmöglichkeit, Essen und Beratung anzubieten.

Was Ihre Spende bewirkt:

• 15 Euro bringen eine Nacht im Warmen mit Verpflegung