Diversität in Taschenform

Nachdem Landesrätin Doris Kampus das Caritas-Jugendbeschäftigungsprojekt tag.werk besucht hatte, gab sie selbst eine Tasche zu ihrem politischen Thema "diversity" in Auftrag. Am 25. März überreichten tag.werk-Leiterin und Designerin Vivien die Tasche im Büro der Landesrätin. Wir sagen Danke an Landesrätin Doris Kampus für den tollen Auftrag und die Unterstützung!

„Taschen von tag.werk sind nicht nur schön und praktisch – sie sind auch Ausdruck sozialer Verantwortung. Sie schaffen Arbeit und bringen Freude zugleich. Vielen Dank, für dieses besonders schöne Exemplar, das ich mir gekauft habe", so Landesrätin Doris Kampus.

Kreiert wurde die Tasche von Vivien, die seit 4 Jahren im tag.werk arbeitet. Die junge Designerin hat ein sehr großes Talent für das Nähen und ist in unserem Jugend-Beschäftigungsprojekt bereits seit 4 Jahren die Meisterin für Motive, weil sie immer unglaublich viel Liebe und Geduld in ihre feinen Arbeiten steckt.

tag.werk

tag.werk ist ein Jugendbeschäftigungsprojekt für Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren. Sie produzieren bei tag.werk individuelle Taschen aus recycelten Werbe- und LKW-Planen. Das Projekt bietet täglich von 9 bis 14 Uhr bis zu fünfzehn Jugendlichen Arbeit im Rahmen von Tagesarbeitsverträgen. Sie verdienen ihr eigenes Geld, kreieren ihre eigenen Taschendesigns und erfahren eine Selbstwertsteigerung durch das direkte Feedback durch den Verkauf ihrer Produkte. Außerdem bietet tag.werk sozialpädagogische Betreuung und die Möglichkeit der Weitervermittlung in längerfristige Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisse.